Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Scheiss drauf! (Geburtstag ist nur einmal im Jahr)“

Überprüft von Martinez
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Bedeutung des Geburtstags und die Freude, die man an diesem Tag haben sollte.
  • Der Sänger beschreibt seine körperlichen Beschwerden nach einer wilden Feier auf Mallorca, aber er entscheidet sich trotzdem weiterzufeiern.
  • Der Text zeigt die ausgelassene und fröhliche Atmosphäre auf Mallorca, wo die Menschen gerne singen und tanzen.
  • Die Botschaft des Songs ist, den Moment zu genießen und den Alltagsstress für einen Tag zu vergessen.
  • Das Motto des Songs ist, seinen Geburtstag trotz Hindernissen zu feiern und das Leben zu genießen.

Interpretation

Der Songtext Scheiss drauf! (Geburtstag ist nur einmal im Jahr) von Peter Wackel beschreibt den Spaß und die Freude, die man an seinem Geburtstag haben sollte, auch wenn man sich danach vielleicht nicht so gut fühlt. Der Sänger beschreibt seine körperlichen Beschwerden nach einer wilden Feier auf Mallorca, bei der er viel gegessen und getrunken hat. Er fühlt sich schlecht und sein Kopf tut weh, aber er sagt "Scheiss drauf!" und feiert trotzdem weiter.

Der Text betont, dass der Geburtstag nur einmal im Jahr ist und man ihn deshalb richtig genießen sollte. Egal wie schlecht man sich fühlt, man sollte die Party nicht verpassen. Die Zeilen "Aber Scheiss Drauf! Geburtstag ist nur einmal im Jahr" und "Ole, Ole und Schalala" zeigen, dass man sich nicht von negativen Gefühlen oder körperlichen Beschwerden aufhalten lassen sollte, sondern einfach Spaß haben soll.

Der Sänger beschreibt auch die typische Stimmung auf Mallorca, wo die Menschen locker sind und gerne singen und tanzen. Er erwähnt, dass er nach ein paar Litern Bier zur Musik tanzt und viele Menschen zum Knutschen findet. Die Textzeilen "Alle sind locker und gröhl'n gerne rum" und "Kaum ein Lied ist uns dafür zu dumm" zeigen, dass es auf Mallorca eine ausgelassene und fröhliche Atmosphäre gibt.

Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass man seinen Geburtstag trotz körperlicher Beschwerden oder anderen Hindernissen feiern sollte. Es geht darum, den Moment zu genießen und den Alltagsstress für einen Tag zu vergessen. Die Worte "Aber Scheiss Drauf! Geburtstag ist nur einmal im Jahr" ermutigen die Zuhörer, das Leben zu feiern und Spaß zu haben, solange sie können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Scheiss drauf! (Geburtstag ist nur einmal im Jahr)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Peter Wackel - Scheiss drauf! (Geburtstag ist nur einmal im Jahr)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru