Facebook
Twitter
57 Songtexte
2 Übersetzungen
Peter Cornelius ist ein österreichischer Liedermacher und Gitarrist.

Peter Cornelius Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie alt ist der Sänger Peter Cornelius?
Wo wohnt Peter Cornelius?
Wer singt das Lied Du entschuldige ich kenn dich?
Wer singt das Lied der Kaffee ist fertig?

Über Peter Cornelius

Peter Cornelius ist ein deutscher Sänger und Songwriter. Er wurde 1962 in der Nähe von Düsseldorf geboren und begann als Gitarrist und Sänger in der Gruppe "The Cornelius Brothers" im Alter von 15 Jahren. Seine bekanntesten Hits sind "Du entschuldige I kenn Di", "Reif für die Insel" und "Quo Vadis". Sein Musikstil ist eine Mischung aus Pop, Rock, Country und Folk und er veröffentlichte zahlreiche Alben und Singles. Cornelius' Musik wurde in mehreren Filmen und Fernsehserien verwendet und er trat auch in einigen TV-Shows auf. Er ist ein akribischer Perfektionist, der sich stets um ästhetische Präzision bemüht, und er schreibt seine Songs seit Jahrzehnten selbst.

Steckbrief

  • Name
    Peter Cornelius
  • Geburtstag
    29. Januar 1951
  • Geburtsort
    Hadersdorf
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Partner
    Ulrike Cornelius
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru