Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Es wird immer sei' wie's immer war“

Überprüft von Jacob
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Kluft zwischen den Generationen und wie die Jugend oft missverstanden wird.
  • Es wird behauptet, dass die Jugend früher besser war, obwohl dies nicht wahr ist.
  • Die Botschaft des Songs ist, dass sich im Grunde genommen nichts ändert und dass jeder seinen eigenen Weg geht.
  • Die Worte 'Es wird immer sei' wie's immer war' wiederholen sich im Refrain und verdeutlichen die sich wiederholende Situation.
  • Der Text endet damit, dass sich nichts ändern wird und dass die jungen Leute oft nicht von den Älteren verstanden werden.

Interpretation

Der Songtext Es wird immer sei' wie's immer war von Peter Cornelius handelt davon, wie sich die Generationen immer wieder über die Jugend beschweren und behaupten, dass früher alles besser war. Die Eltern sagen zu ihren Kindern, dass sie auf sie hören sollen, sonst wird nicht viel aus ihnen werden. Die Zeile "Es wird immer sei' wie's immer war" drückt aus, dass sich im Grunde genommen nichts ändert und dass es gut gemeint ist, wenn die Eltern Ratschläge geben. Aber jeder geht seinen eigenen Weg und keiner will die jungen Leute verstehen.

Die Worte "Es wird immer sei' wie's immer war" wiederholen sich im Refrain und verdeutlichen, dass sich die Situation immer wiederholt und dass die Jugend oft kritisiert wird. Es wird behauptet, dass die Jugend früher besser war, obwohl jeder weiß, dass dies nicht wahr ist. Die Zeile "A in zwei drei tausend Jahr, Wird des sei' wie's immer war" zeigt, dass sich auch in Zukunft nichts ändern wird.

Der Text vermittelt die Botschaft, dass es immer eine Kluft zwischen den Generationen geben wird und dass die Jugendlichen oft missverstanden werden. Es wird darauf hingewiesen, dass man selbst vergisst, wie man früher war und dass jeder einmal jung war. Der Text endet damit, dass sich nichts ändern wird und dass jeder seinen eigenen Weg geht, während die jungen Leute von den Älteren oft nicht verstanden werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Es wird immer sei' wie's immer war" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Peter Cornelius - Es wird immer sei' wie's immer war
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru