Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Walk“

Überprüft von Willem
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Individuum, das sich von anderen Menschen gestört fühlt und kurz davor ist, die Beherrschung zu verlieren.
  • Es wird die Frage gestellt, ob es heutzutage keinen Standard mehr gibt und was es braucht, um man selbst zu bleiben.
  • Im Refrain wird der Begriff 'Respekt' betont und es wird über das Reden hinter dem Rücken und die Manipulation durch andere gesprochen.
  • Der Text endet mit der Ablehnung und dem Wunsch nach Distanz zu denjenigen, die versuchen, den Sänger zu beeinflussen oder zu manipulieren.

Interpretation

Der Songtext Walk von Pantera handelt von einem Individuum, das von der Hartnäckigkeit anderer Menschen leicht gestört wird und kurz davor ist, seine Beherrschung zu verlieren. Der Sänger fühlt sich von jemandem belästigt, der versucht, unter seine Haut zu gehen und sich selbst als Freund bezeichnet. Doch der Sänger hat genug Freunde wie diesen und fragt sich, was er tun soll.

Der Text stellt die Frage, ob es heutzutage keinen Standard mehr gibt und was es braucht, wer er ist und wo er gewesen ist. Er betont, dass man nicht etwas sein kann, was man nicht ist und man selbst bleiben soll, fern von ihm. Es ist eine Lektion, die im Leben gelernt wurde und seit Anbeginn der Zeit bekannt ist.

Im Refrain wird der Begriff "Respekt" immer wieder wiederholt. Der Sänger spricht darüber, wie andere Menschen hinter seinem Rücken reden und wie einfach es für sie ist, ihre Ziele zu erreichen. Er stellt fest, dass diese Personen sich bei schwachen Freunden ausweinen, die mit ihnen sympathisieren. Doch der Sänger bekommt jedes einzelne Wort über sie von denselben Freunden erzählt.

Der Text endet mit der Frage "Sprichst du mit mir? Auf keinen Fall, Punk!" und zeigt damit die Ablehnung und den Wunsch nach Distanz zu denjenigen, die versuchen, ihn in irgendeiner Weise zu beeinflussen oder zu manipulieren.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Walk" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pantera - Walk
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru