Facebook
Twitter
103 Songtexte
3 Übersetzungen
Pantera war eine US-amerikanische Metal-Band aus Arlington, Texas. Die Bandgründung wird häufig auf das Jahr 1981 datiert, 2003 kam es zur Trennung der Gruppierung. Panteras Musik hatte starken Einfluss auf die Entwicklung des modernen Metal.

Pantera Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Pantera

Pantera war eine US-amerikanische Metal-Band, die 1981 in Arlington, Texas, gegründet wurde. Die Band setzte sich aus den Künstlern Dimebag Darrell, Vinnie Paul, Rex Brown und Phil Anselmo zusammen. Pantera war vor allem für ihren innovativen und modernen Sound bekannt, der durch den Einsatz von Thrash Metal- und Groove Metal-Elementen geprägt wurde. Ihre Musik wurde von Kritikern als einflussreich angesehen und beeinflusste viele Metal-Band; sie inspirierte auch viele Musiker und Musikfans. Pantera ist eine der einflussreichsten Metal-Bands und hat eine treue, weltweite Anhängerschaft.

Steckbrief

  • Gegründet
    1981
  • Ort
    Arlington
  • Mitglieder
    Dimebag Darrell
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru