Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „New Born Babe“

Überprüft von Sunny
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem neugeborenen Baby und seiner Unschuld gegenüber der Welt.
  • Das Baby kennt nichts über komplexe Dinge wie Astronauten, Hexen oder Politik.
  • Es wächst langsam auf und entdeckt die Welt um sich herum.
  • Die Botschaft des Songs ist die Reinheit und Unschuld eines Babys.
  • Der Text betont das Wachsen, Lernen und die Schönheit des unschuldigen Geistes eines Babys.

Interpretation

New Born Babe von Olivia Newton-John ist ein Song über ein neugeborenes Baby und seine Unschuld gegenüber der Welt. Das Baby weiß nichts über die verschiedenen Dinge auf der Welt, wie Astronauten auf dem Mond, Hexen auf Besen oder die Politik der Menschen. Es kennt auch nichts über Schachfiguren, alte Kirchen oder andere komplexe Dinge. Alles, was das Baby kennt, ist seine Mutter.

Der Song betont, wie das Baby langsam älter wird und die Welt um sich herum entdeckt. Es wird langsam verstehen, wie die Dinge funktionieren, wie Clowngesichter und Meisterwerke, Liebesaffären und Schaukelstühle. Der Text drückt aus, wie das Baby Tag für Tag älter wird und mehr über die Welt lernt.

Die zentrale Botschaft des Songs ist die Unschuld und Reinheit eines neugeborenen Babys, das noch nichts über die Komplexität der Welt weiß. Es ist ein Lied über das Wachsen und Lernen und die Schönheit des unschuldigen Geistes eines Babys.

Die Zeilen "New-born babe, don't know nothing 'bout the way it's gonna be" und "I see you sleeping away, oh, you're getting older every day" verdeutlichen diese Entwicklung und das langsame Erwachsenwerden des Babys.

Insgesamt ist "New Born Babe" ein einfühlsamer Song, der die Bedeutung und das Wachstum eines neugeborenen Babys in einer komplexen Welt betont.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "New Born Babe" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Olivia Newton-John - New Born Babe
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru