Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hopelessly Devoted to You“

Überprüft von Katrin
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt eine unerwiderte Liebe, die der Sänger trotz Schmerz und Enttäuschung nicht aufgeben kann.
  • Der Sänger ist 'hoffnungslos ergeben', selbst wenn seine Gefühle ignoriert oder beiseite geschoben werden.
  • Obwohl sein Verstand ihm rät, seine unerwiderte Liebe zu vergessen, folgt der Sänger dennoch seinem Herzen und hält an seiner Zuneigung fest.
  • Der Text verdeutlicht die Bereitschaft des Sängers, geduldig zu warten und seine Liebe nicht aufzugeben, egal wie hoffnungslos die Situation erscheint.
  • Der Song ist ein Ausdruck tiefer Liebe und Loyalität, auch in Zeiten von Herzschmerz und Verzweiflung.

Interpretation

Der Song Hopelessly Devoted to You von Olivia Newton-John ist eine intensive Darstellung von unerwiderter Liebe und Hingabe. Der Sänger drückt seine tiefe Zuneigung und Loyalität gegenüber einer Person aus, die seine Gefühle nicht erwidert. Trotz des Schmerzes und der Enttäuschung, die diese Situation mit sich bringt, bleibt der Sänger 'hoffnungslos ergeben' und kann sich nicht von seiner Liebe lösen. Er fühlt sich hilflos und verloren, da seine Liebe beiseite geschoben wurde ('But now there's nowhere to hide since you pushed my love aside'). Auch wenn sein Verstand ihm sagt, er solle die Person vergessen ('My head is sayin' "Fool forget him"'), hört er auf sein Herz, welches ihn auffordert, nicht loszulassen und bis zum Ende durchzuhalten ('My heart is sayin' "Don't let go hold on to the end"'). Der Sänger ist bereit, geduldig zu warten und seine Liebe nicht aufzugeben, unabhängig davon, wie hoffnungslos die Situation auch sein mag. Dieser Song ist ein Ausdruck von tiefer Liebe und Loyalität, selbst in Zeiten von Herzschmerz und Verzweiflung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hopelessly Devoted to You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Olivia Newton-John - Hopelessly Devoted to You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru