Facebook
Twitter
185 Songtexte
110 Übersetzungen
Nirvana war eine US-amerikanische Rockband aus Aberdeen im Bundesstaat Washington. Die Band wurde im Jahr 1987 gegründet und erreichte Ende 1991 mit dem Song Smells Like Teen Spirit und dem Album Nevermind große Popularität.

Nirvana Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Was bedeutet das Wort Nirvana?
Wann wurde die Band Nirvana gegründet?
Wie heißt der Schlagzeuger von Nirvana?

Über Nirvana

Nirvana war eine amerikanische Grunge-Band, die 1987 von Sänger und Gitarrist Kurt Cobain und Bassist Krist Novoselic gegründet wurde. Sie erreichten den internationalen Durchbruch mit ihrem zweiten Album "Nevermind" (1991), das eine neue musikalische Ära einleitete. Der Song "Smells Like Teen Spirit" aus dem Album erreichte Platz 6 der Billboard-Charts und hebt Nirvana schließlich zu einer der berühmtesten Bands der 90er Jahre und zu einem Kult-Phänomen auf. Die Musik von Nirvana ist geprägt von Cobains eindringlichem Gesang, der treibenden Gitarrenriffs und deren krachende Riffs, die ihnen einen einzigartigen Sound verliehen. Obwohl Cobain sich 1994 das Leben nahm, hat Nirvana einen bleibenden Einfluss auf die moderne Musiklandschaft hinterlassen.

Steckbrief

  • Gegründet
    1987
  • Ort
    Vereinigte Staaten
  • Mitglieder
    Kurt Cobain
    Krist Novoselic
    Dave Grohl
    Pat Smear
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru