Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Come as You Are“

Überprüft von Jacob
am 15. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • 'Come as You Are' ist ein Lied über Authentizität und Akzeptanz
  • Der Text spiegelt den inneren Konflikt zwischen Selbstbestimmung und den Erwartungen des Lebens wider
  • Wiederholte Verweise auf 'Memoria' deuten auf die Bedeutung von Erinnerungen und Vergangenheit hin
  • 'Come dowsed in mud, soaked in bleach' kann als Metapher für Lebensherausforderungen und die Notwendigkeit zur Akzeptanz gesehen werden
  • Die Aussage 'I don't have a gun' kann als Ausdruck von Friedfertigkeit und Ablehnung von Gewalt interpretiert werden

Interpretation

Come as You Are von Nirvana ist ein Lied, das auf vielschichtige Weise interpretiert werden kann, aber es geht im Kern um Akzeptanz und Authentizität.

Der Refrain "Come as you are, as you were, As I want you to be" kann als Einladung verstanden werden, sich selbst zu sein, unabhängig von Vergangenheit, Erwartungen oder Veränderungen. Dies könnte auch als Kurt Cobains Appell an sich selbst und andere gesehen werden, authentisch zu bleiben in einer Welt, die oft Fassaden und Anpassung verlangt.

Die Zeile "Take your time, hurry up, Choice is yours, don't be late" zeigt den inneren Konflikt zwischen dem Wunsch nach Freiheit und Selbstbestimmung einerseits und den Anforderungen und Erwartungen des Lebens andererseits.

Der wiederholte Verweis auf "Memoria" könnte als Hinweis auf die Bedeutung von Erinnerungen und Vergangenheit interpretiert werden. Es könnte auch eine Reflexion über den Einfluss der Vergangenheit auf die Gegenwart und die Identität sein.

Die Zeile "Come dowsed in mud, soaked in bleach" kann als Metapher für die Schwierigkeiten und Herausforderungen des Lebens gesehen werden, und die Notwendigkeit, diese Erfahrungen zu akzeptieren und zu umarmen, anstatt sie zu leugnen oder zu vermeiden.

Das wiederholte Beteuern "I don't have a gun" kann als Ausdruck von Friedfertigkeit und Ablehnung von Gewalt interpretiert werden. Es könnte auch Cobains Versuch sein, Missverständnisse zu klären und seine Absichten zu verdeutlichen.

Insgesamt ist "Come as You Are" eine tiefgründige und mehrdeutige Hymne, die den Hörer dazu einlädt, über Themen wie Identität, Authentizität, Erinnerungen und Akzeptanz nachzudenken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Come as You Are" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nirvana - Come as You Are
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru