Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Solang es uns gibt“

Überprüft von Martinez
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text beschreibt die Sehnsucht nach Liebe und Hoffnung in einer kalten und unsicheren Welt.
  • Trotz aller Unsicherheiten gibt es einen Funken Hoffnung, der durch einen Blick, ein Wort oder eine Hand entfacht werden kann.
  • Der Refrain betont, dass solange es Liebe und Hoffnung gibt, der Traum von einer besseren Welt weiterlebt.
  • Der Text spricht von einem Traum, der fesselt und quält, aber auch von der Stärke, die gemeinsam erreicht werden kann.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Hoffnung auf eine bessere Welt aus, in der Liebe und Hoffnung uns stark machen und Kriege besiegen können.

Interpretation

Der Songtext Solang es uns gibt von Nino De Angelo erzählt von der Sehnsucht nach Liebe und Hoffnung in einer kalten und unsicheren Welt. Der Text beschreibt den Nebel der Wirklichkeit, der die Seele frieren lässt und die Hoffnung trübt. Es geht um die Frage, ob der Wind sich dreht und wie es weitergeht, wenn man blind für die Macht ist.

Doch trotz all dieser Unsicherheiten gibt es einen Funken Hoffnung. Ein einziger Blick, ein Wort oder eine Hand können genügen, um diese Hoffnung zu entfachen. Der Text betont die Bedeutung von Kindern und ihrem Lachen, das bereits einen kleinen Funken Hoffnung wecken kann.

Der Refrain des Liedes betont, dass solange es uns gibt und solange man liebt, der Traum von besiegen Kriegen und Hoffnung weiterlebt. Es geht darum, dass solange die Welt uns von Hoffnung erzählt und wir lieben, nicht besiegt sind.

Der Text spricht auch von einem Traum, von einem Bild, das fesselt und quält. Manchmal macht die Angst still und klein, aber wir sind stark und nicht allein. Gemeinsam werden wir die Helden sein.

Insgesamt drückt der Songtext die Hoffnung auf eine bessere Welt aus, in der Liebe und Hoffnung uns stark machen und Kriege besiegen können. Er ruft dazu auf, gemeinsam für diese Vision zu kämpfen und sich nicht von Angst und Unsicherheit klein machen zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Solang es uns gibt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nino De Angelo - Solang es uns gibt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru