Nino De Angelo

Nino De Angelo Lyrics


Übersicht

Biografie

Nino de Angelo wurde am 18. Dezember 1963 in Karlsruhe als Domenico Gerhard Gorgoglione geboren. Er ist ein deutscher Schlagersänger italienischer Abstammung, der hauptsächlich in den 1980er-Jahren erfolgreich war. Mit 17 Jahren nahm er seine erste Platte auf. Unter dem Namen "Nino"wurden die ersten Tonträger veröffentlicht und waren Flops. Der von Drafi Deutscher geschriebene Titel "Jenseits von Eden"war sein größter Erfolg, der im Jahre 1984 von unterschiedlichen Interpreten in mehreren Sprachen aufgenommen wurde. Der Hit "Atemlos" (1984) und das sehr poppige Album "Durch Tausend Feuer" (1987) folgten. Eine Nebenrolle übernahm er 1988 in der Literaturverfilmung Die Bertinis. Nino de Angelo nahm Ende 2005 abermals unter dem Namen De Angelo das Rockalbum "Nino" auf, das wieder nicht den erwünschten Erfolg einbrachte. Große Schlagzeilen machte er, weil er auf Grund enormer Schulden (1,5 Millionen €) private Insolvenz anmelden musste.
© 2000-2014 www.golyr.de