Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Child in the Sun“

Überprüft von Maria
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem einsamen Menschen auf der Suche nach Geborgenheit.
  • Der Protagonist fühlt sich verloren und nicht willkommen.
  • Er sehnt sich nach einem Ort, an dem er sich sicher und geborgen fühlen kann.
  • Der Text drückt Frustration, Schmerz und den Wunsch nach Veränderung aus.
  • Der Protagonist hofft, dass er durch das Wasser seine Sorgen und Schwierigkeiten hinter sich lassen kann.

Interpretation

Der Songtext Child in the Sun von Nazareth handelt von einem verlorenen und einsamen Menschen, der auf der Suche nach einem Ort ist, an dem er sich geborgen fühlen kann. Der Protagonist beschreibt sich selbst als ein Kind in der Sonne, ein weiterer Mensch, der auf der Flucht ist und sich nicht willkommen fühlt. Er fragt sich, wohin er gehen kann, um sich sicher und geborgen zu fühlen.

Der Text drückt auch die Frustration und den Schmerz des Protagonisten aus. Er hat eine Zeit lang versucht, etwas zu erreichen, aber jetzt geht er kilometerweit, ohne ein Lächeln im Gesicht zu haben. Die Zeit scheint langsam zu vergehen und er sehnt sich nach einer Veränderung.

Der Wunsch nach Befreiung und Heilung wird im Refrain ausgedrückt: "Nimm mich mit zum Fluss, nimm mich mit zum Meer, wo ich meine Sorgen ertränken kann, all meine Probleme wegspülen kann, und all meine Sorgen davonsegeln sehe." Der Protagonist hofft, dass er durch das Wasser seine Sorgen und Schwierigkeiten hinter sich lassen kann.

Der Text deutet auch darauf hin, dass der Protagonist keine enge Bindung zu anderen Menschen hat. Er fühlt sich allein und festgehalten, ohne Freunde oder Liebe gefunden zu haben. Er sehnt sich nach einem Ort, an dem er frei sein kann und fragt den Fluss, wohin er fließt.

Insgesamt zeigt der Songtext "Child in the Sun" von Nazareth die Sehnsucht des Protagonisten nach einem Ort der Geborgenheit und der Befreiung von seinen Sorgen und Problemen. Er drückt die Einsamkeit und den Schmerz aus, den er empfindet, und hofft auf eine Veränderung in seinem Leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Child in the Sun" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nazareth - Child in the Sun
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru