Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rewind“
von Nas

Überprüft von Sunny
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext "Rewind" erzählt eine Geschichte rückwärts, beginnend mit dem Ende.
  • Es geht um Gewalt und das Leben auf der Straße.
  • Der Text zeigt die Realität des Überlebens auf der Straße, einschließlich Telefonaten über Mordpläne.
  • Nas verwendet die Rückwärtserzählung, um eine fesselnde und einzigartige Atmosphäre zu schaffen.
  • Der Song demonstriert die Kreativität von Nas als Songwriter und Rapper.

Interpretation

Der Songtext Rewind von Nas erzählt eine Geschichte, aber auf eine ungewöhnliche Art und Weise. Er fängt am Ende der Geschichte an und erzählt sie dann rückwärts. Der Song beginnt mit einer Szene, in der jemand von einer Kugel getroffen wird und dann zurück ins Leben kommt. Nas rappt: "Die Kugel geht zurück in die Pistole/Das Kugelloch schließt die Brust eines Niggas/Und er ist wieder am Anfang."

Der Song dreht sich um Gewalt und das Leben auf der Straße. Nas beschreibt, wie er rückwärts rennt, in einen Van springt und davonfährt. Er hört dabei Musik von Stevie Wonder und AC/DC, aber rückwärts gespielt. Nas rappt auch über eine Begegnung mit einer Frau, die ihn verlässt und dann zurückkehrt. Sie zieht ihre Kleidung aus, gibt ihm einen Kuss und nimmt den Samen zurück in den Mund. Dann zieht sie sich wieder an und geht.

Der Text ist sehr detailliert und zeigt die Gewalt und das Chaos des Straßenlebens. Nas rappt über das Telefonat, in dem jemand sagt, dass sie einen Mann gefunden haben, den sie töten müssen. Es ist eine düstere Geschichte, die die Realität des Überlebens auf der Straße zeigt.

Der Songtext "Rewind" ist ein einzigartiges Stück Rapmusik, das die Kreativität von Nas als Songwriter und Rapper demonstriert. Durch die Verwendung der Rückwärtserzählung erzeugt er eine ungewöhnliche und fesselnde Atmosphäre, die den Zuhörer in die Geschichte hineinzieht. Es ist ein eindringlicher Song, der die Härten des Lebens auf der Straße aufzeigt und gleichzeitig die Kunst des Storytellings im Rapgenre präsentiert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rewind" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nas - Rewind
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru