Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „N.Y. State of Mind“
von Nas

Überprüft von Jacob
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Beschreibung der harten Realität des Lebens in New York City
  • Vergleich mit dem fiktiven Filmcharakter Scarface
  • Darstellung von Gewalt und Kriminalität in den Straßen von New York City
  • Träume von Erfolg und Wohlstand trotz Herausforderungen
  • Ausdruck des Stolzes auf die Stadt und ihre Prägung

Interpretation

Der Songtext N.Y. State of Mind von Nas beschreibt die harte Realität des Lebens in New York City. Der Song beginnt damit, dass Nas sagt, dass er aus den dunklen Kellern des Rap kommt, wo falsche Leute nicht zurückkehren. Er beschreibt seine Fähigkeiten als Rapper und wie er mit seiner Musik Schmerz und Leid vermittelt. Er vergleicht sich mit dem fiktiven Filmcharakter Scarface, der Kokain schnupft und eine Waffe trägt. Nas erklärt, dass er seine Worte wie Kugeln abfeuert und seine Gegner besiegt. Er spricht auch über die Gewalt und die Kriminalität in den Straßen von New York City.

Im zweiten Teil des Songs beschreibt Nas seine Träume, ein Gangster zu sein und viel Geld zu verdienen. Er spricht über den Drogenhandel, den Kampf gegen die Polizei und die Probleme in den Ghettos. Er erwähnt die vielen Geschichten von Menschen, die aus der Stadt zurückkehren und von den Schwierigkeiten, dort zu leben. Nas betont, dass er trotz der Herausforderungen erfolgreich sein und seinen Wohlstand erreichen will. Er vergleicht das Leben mit der Hölle und sagt, dass er trotzdem durchhalten muss.

Der Songtext von "N.Y. State of Mind" zeigt die Härte und den Überlebenskampf in New York City. Nas beschreibt die Realität der Straßen und die Schwierigkeiten, die die Menschen dort haben. Er drückt auch seinen Stolz auf seine Stadt aus und wie sie ihn geprägt hat. Der Text lässt den Hörer die Atmosphäre und den Geist von New York City spüren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "N.Y. State of Mind" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nas - N.Y. State of Mind
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru