Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Where Are They Now“
von Nas

Überprüft von Sunny
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ist eine Hommage an vergessene oder unterschätzte Künstlerinnen und Künstler aus der Hip-Hop-Szene.
  • Nas fragt nach dem Verbleib von einigen bekannten Namen, die in den 80er und 90er Jahren erfolgreich waren, aber inzwischen in Vergessenheit geraten sind.
  • Er betont, dass diese Künstlerinnen und Künstler einen großen Einfluss auf die Entwicklung des Rap hatten und dass sie die Gründe dafür sind, dass Rap süchtig machen kann.
  • Nas nennt verschiedene vergessene Künstler und Gruppen und erinnert sich an den Rapper Craig Mack, der nach einer langen Pause wieder ins Studio zurückgekehrt ist.
  • Der Song endet mit einer Hommage an einige der Legenden des Hip-Hop.

Interpretation

Der Songtext Where Are They Now von Nas ist eine Hommage an vergessene oder unterschätzte Künstlerinnen und Künstler aus der Hip-Hop-Szene. Nas fragt nach dem Verbleib von einigen bekannten Namen wie Redhead Kingpin, Tim Dog, Kwame und King Tee, die in den 80er und 90er Jahren erfolgreich waren, aber inzwischen in Vergessenheit geraten sind. Er erwähnt auch Gruppen wie Black Sheep, Group Home und Busy Bee, die einst populär waren, aber jetzt kaum noch präsent sind.

Nas betont, dass diese Künstlerinnen und Künstler einen großen Einfluss auf die Entwicklung des Rap hatten und dass sie die Gründe dafür sind, dass Rap süchtig machen kann. Er empfiehlt Eltern, ihren Kindern schon früh Musik von Künstlern wie Spice 1, Positive K, Father MC und den Skinny Boys zu zeigen, um ihnen die Vielfalt des Hip-Hop zu vermitteln.

Im zweiten Teil des Songs nennt Nas weitere vergessene Künstler wie Fu-Schnickens, Buckshot und Finesse. Er erinnert sich auch an den Rapper Craig Mack, der nach einer langen Pause wieder ins Studio zurückgekehrt ist. Nas fragt sich, was aus den Funky Four Plus One, den Force M.D.'s und Miss Melody geworden ist und hofft, dass sie finanziell erfolgreich sind.

Der Songtext endet mit einer Hommage an einige der Legenden des Hip-Hop, wie Moe Dee, Jam-Master Jay und der Juice Crew. Nas betont, dass dieser Song keine Diss-Track ist, sondern eine Erinnerung an die großen Beiträge dieser Künstlerinnen und Künstler zur Hip-Hop-Kultur.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Where Are They Now" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nas - Where Are They Now
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru