Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Affirmative Action“
von Nas

Überprüft von Andreas
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Themen wie Kriminalität, Geld, Macht und der enge Verbindung zwischen den Mitgliedern von The Firm.
  • Nas und seine Crew sind bereit, Gewalt anzuwenden, um ihre Macht und Dominanz zu verteidigen und ihre Gegner zu kontrollieren.
  • Cormega rappt über seine kriminellen Gedanken und Aktivitäten sowie seine Verbindungen zur Mafia.
  • Nas beschreibt seinen klaren Verstand und seine Verbindung zu anderen Kriminellen, sowie seine Fähigkeit, sich vor Strafverfolgung zu schützen.
  • Foxy Brown rappt über ihre Fähigkeit, Geld zu verdienen und in der Unterwelt erfolgreich zu sein, sowie die gemeinsamen Geschäftsaktivitäten der Mitglieder von The Firm.

Interpretation

Der Songtext Affirmative Action von Nas handelt von verschiedenen Themen, darunter Kriminalität, Geld, Macht und die enge Verbindung zwischen den Mitgliedern der Rap-Gruppe The Firm.

Im Intro erklärt AZ, dass die Leute affirmative action wollen, was bedeutet, dass sie Maßnahmen ergreifen wollen, um die Ungerechtigkeit in der Gesellschaft zu bekämpfen. Er erklärt auch, dass viele Menschen die vier Teufel - Lust, Neid, Hass und Eifersucht - nicht verstehen.

In der ersten Strophe rappt AZ darüber, wie er und seine Crew bereit sind, auf Bedrohungen zu reagieren und ihre Macht zu verteidigen. Sie sind bereit, Gewalt anzuwenden, um ihre Gegner zu kontrollieren und zu dominieren.

In der zweiten Strophe, rappt Cormega über seine kriminellen Gedanken und Aktivitäten. Er beschreibt seinen Freund, der aufgrund seiner Schwäche getötet wird, und wie er Rache nimmt. Cormega spricht auch über seinen Einfluss und seine Verbindungen zur Mafia.

In der dritten Strophe rappt Nas über seinen klaren Verstand und seine Fähigkeit, die Welt um ihn herum zu verstehen. Er beschreibt seine luxuriöse Lebensweise und seine Verbindung zu anderen Kriminellen. Er erwähnt auch, dass er viel Geld an die Behörden gezahlt hat, um sich vor Strafverfolgung zu schützen.

In der vierten Strophe rappt Foxy Brown über ihre Fähigkeit, Geld zu verdienen und in der Unterwelt erfolgreich zu sein. Sie beschreibt ihre Kleidung und ihren Reichtum. Sie erwähnt auch andere Mitglieder der Gruppe The Firm und ihre gemeinsamen Geschäftsaktivitäten.

Insgesamt handelt der Songtext "Affirmative Action" von Nas von den dunkleren Seiten des Lebens, von Kriminalität und Macht. Er zeigt die enge Verbindung und Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedern von The Firm und ihre Bereitschaft, Gewalt anzuwenden, um ihre Ziele zu erreichen. Trotz der schweren Themen hat der Song einen energischen und mitreißenden Klang.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Affirmative Action" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nas - Affirmative Action
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru