Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Assassin“

Überprüft von Jessica
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Assassinen, der den Tod bringt und große Ehre erlangt.
  • Er beschreibt die Macht und das Selbstvertrauen des Assassinen, der ohne zu zögern handelt.
  • Der Text betont die Rolle des Assassinen als Auslöscher des Lebens und seine Allmacht über sein Ziel.
  • Er zeigt, dass der Assassine seine Mission mit Freude und Stolz erfüllt.
  • Der Songtext verdeutlicht die bedrohliche Präsenz des Assassinen und seine Überlegenheit.

Interpretation

Der Songtext Assassin von Motörhead handelt von einem Assassinen, der den Tod bringt und große Ehre erlangt. Er spricht darüber, wie er die Kontrolle über das Leben anderer Menschen hat und wie er als Assassine angesehen wird. Der Text beschreibt die Macht und das Selbstvertrauen des Assassinen, der ohne zu zögern handelt.

Der Text betont die Rolle des Assassinen als Auslöscher des Lebens. Er verkörpert den Tod selbst und ist stolz darauf. Er fordert die Menschen auf, seinen Namen auszusprechen und erwartet, dass sie vor ihm in Ehrfurcht erstarren. Der Text enthält auch eine Warnung an denjenigen, der sein Ziel ist, dass er keine Gnade zeigen wird.

Die Zeilen "Desert be thy grave / Thy life be mine to take or save" zeigen die Allmacht des Assassinen über das Leben seines Ziels. Er entscheidet, ob er es nehmen oder verschonen wird. Er verspricht, dass er keinen Zweifel haben wird, wenn es darum geht, seine Aufgabe zu erledigen.

Der Text verdeutlicht auch, dass der Assassine seine Mission mit Freude und Stolz erfüllt. Er genießt es, Angst in den Menschen zu erzeugen und ihre Reaktionen zu sehen. Er betrachtet sich als überlegen und unbesiegbar.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um die bedrohliche Präsenz eines Assassinen, der seine Macht und Kontrolle über das Leben anderer Menschen genießt und stolz auf seine Fähigkeiten ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Assassin" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Motörhead - Assassin
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru