Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bomber“

Überprüft von Andreas
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Bomberflugzeug, das sich hoch in der Luft befindet und seine Ziele mit tödlicher Präzision angreift.
  • Der Text beschreibt die Kraft und Unbesiegbarkeit des Bombers, der nichts und niemanden aufhalten kann.
  • Es wird beschrieben, wie der Tod und die Zerstörung durch den Bomber heraufbeschworen werden.
  • Der Bomber schließt seine Missionen immer erfolgreich ab und startet jede Nacht einen neuen Angriff.
  • Selbst Nachtkämpfer können den Bomber nicht aufhalten, und die Sirenen machen Angst, aber der Bomber zielt genau und trifft immer sein Ziel.

Interpretation

Der Songtext Bomber von Motörhead handelt von einem Bomberflugzeug, das sich hoch in der Luft befindet und seine Ziele mit tödlicher Präzision angreift. Der Text beschreibt die Kraft und Unbesiegbarkeit des Bombers, der nichts und niemanden aufhalten kann.

In den ersten Zeilen wird gesagt, dass nichts den Bomber stoppen kann: "Ain't a hope in hell, Nothing's gonna bring us down". Das Flugzeug fliegt fünf Meilen über dem Boden und schießt, um zu töten: "Because we shoot to kill, And you know we always will". Der Bomber ist stark und unbezwingbar.

Der Text beschreibt auch, wie der Tod und die Zerstörung durch den Bomber heraufbeschworen werden: "Scream a thousand miles, Feel the black death rising moan, Firestorm coming closer, Napalm to the bone". Es wird gesagt, dass der Bomber seine Missionen immer erfolgreich abschließt und jede Nacht einen neuen Angriff startet: "A mission every night".

Selbst Nachtkämpfer können den Bomber nicht aufhalten: "No night fighter, Gonna stop us getting through". Die Sirenen machen Angst, aber der Bomber zielt genau und trifft immer sein Ziel: "The sirens make you shiver, You bet my aim is true". Der Bomber ist darauf aus, seine Gegner zu besiegen und sie zu Boden zu bringen: "Because, you know we aim to please, Bring you to your knees".

Insgesamt handelt der Songtext "Bomber" von Motörhead von der Stärke, Unbesiegbarkeit und Zerstörungskraft eines Bomberflugzeugs, das ohne Gnade angreift und seine Missionen erfolgreich abschließt. Der Text spiegelt die harte und aggressive Musik von Motörhead wider.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bomber" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Motörhead - Bomber
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru