Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Study War“
von Moby

Überprüft von Jacob
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Hoffnung auf Frieden aus und den Wunsch, dass Kriege aufhören.
  • Es geht darum, dass wir eines Tages unsere Last ablegen können und keinen Krieg mehr erfahren müssen.
  • Der Text ist einfach gehalten, um die Botschaft klar und deutlich zu machen.
  • Es ist ein Aufruf zum Nachdenken über den Sinn und die Auswirkungen von Krieg.
  • Der Sänger drückt die Sehnsucht nach Frieden aus und hofft darauf, dass wir eines Tages keine Kriege mehr erleben müssen.

Interpretation

Der Songtext Study War von Moby handelt von der Hoffnung auf Frieden und dem Wunsch, dass Kriege aufhören. Es geht darum, dass wir eines Tages unsere Last ablegen können und keinen Krieg mehr erfahren müssen.

Der Text beginnt mit den Worten "Endlich Bruder nach einer Weile, wird die Schlacht vorbei sein." Dies zeigt, dass der Sänger darauf wartet, dass der Krieg endet und Frieden einkehrt. Er sehnt sich nach dem Tag, an dem wir unsere Bürden ablegen und keinen Krieg mehr erleben müssen.

Die Wiederholung der Zeile "The battle will be over" betont die Hoffnung auf das Ende des Krieges. Der Sänger möchte, dass alle Kriege aufhören und dass es keinen weiteren Krieg mehr gibt.

Der Text ist sehr einfach gehalten, um die Botschaft klar und deutlich zu machen. Es gibt keine komplizierten Metaphern oder Symbolik. Es geht einfach darum, dass der Sänger Frieden will und dass Kriege aufhören sollen.

Insgesamt drückt der Songtext "Study War" die Sehnsucht nach Frieden und die Ablehnung von Krieg aus. Der Sänger hofft darauf, dass wir eines Tages keine Kriege mehr erleben müssen und dass der Frieden überwiegt. Es ist ein Aufruf zum Nachdenken über den Sinn und die Auswirkungen von Krieg und die Notwendigkeit, nach alternativen Lösungen zu suchen.

"From that day when we shall lay down our burden and study war no more" - Von dem Tag an, an dem wir unsere Last ablegen und keinen Krieg mehr studieren müssen.

"The battle will be over, there will be no war" - Die Schlacht wird vorbei sein, es wird keinen Krieg geben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Study War" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Moby - Study War
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru