Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „We Are All Made of Stars“
von Moby

Überprüft von Silvia
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, dass wir alle aus Sternen gemacht sind und dass wir trotz unserer Unterschiede und Schwächen zusammenkommen können.
  • Moby erkennt, dass er die Zukunft akzeptieren muss und nicht dagegen kämpfen kann.
  • Der Text betont, dass wir alle eine gemeinsame Basis haben und uns zusammenfinden können.
  • Es wird über die Mühe in Beziehungen und die Erinnerungen, die in unserem Geist bleiben, gesprochen.
  • Der Song endet positiv und betont, dass niemand uns aufhalten kann, weil wir alle aus Sternen gemacht sind.

Interpretation

In dem Songtext We Are All Made of Stars von Moby geht es darum, dass wir alle aus Sternen gemacht sind und dass wir trotz unserer Unterschiede und Schwächen zusammenkommen können. Moby beschreibt, wie die Welt sich verändert und wie Menschen in Beziehungen zueinander stehen.

Der Text beginnt mit der Idee, dass die Menschheit wächst und sich immer schneller entwickelt. Moby erkennt, dass er die Zukunft nicht bekämpfen kann und dass er akzeptieren muss, was er sieht. Er sagt: "Kann die Zukunft nicht bekämpfen / Kann nicht bekämpfen, was ich sehe".

Es wird betont, dass Menschen sich zusammenschließen und wieder trennen. Doch trotzdem kann niemand uns aufhalten, weil wir alle aus Sternen gemacht sind. Moby singt: "Niemand kann uns jetzt aufhalten / Denn wir sind alle aus Sternen gemacht". Dieses Zitat zeigt, dass er glaubt, dass wir alle eine gemeinsame Basis haben und dass wir uns zusammenfinden können.

Der Text spricht auch über die Mühe, die Liebende in Beziehungen investieren, und wie diese Erinnerungen in unserem Geist bleiben. Moby singt: "Anstrengungen von Liebenden bleiben in meinem Kopf". Er drückt auch seine Hoffnung und Neugier aus, was wir in der Zukunft finden werden, wenn wir uns zusammenfinden: "Wir werden sehen, was wir finden".

Es wird betont, dass das Licht uns verlangsamt und dass wir uns dem Licht nähern sollen. Moby singt: "Das Licht verlangsamt uns, komm, komm / Jemand komm, komm, komm". Er argumentiert, dass wir nicht ignorieren können, was um uns herum geschieht, sogar die Liebe zirkuliert.

Der Text endet mit einer positiven Note, indem er sagt, dass wir langsam wiederaufgebaut werden und dass Frieden in uns wächst. Moby sagt: "Langsam wiederaufbauend / Ich spüre es in mir / Wachsend in Zahlen / Und wachsend in Frieden". Er schließt mit der Aussage, dass niemand uns aufhalten kann, weil wir alle aus Sternen gemacht sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "We Are All Made of Stars" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Moby - We Are All Made of Stars
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru