Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „True life“

Überprüft von Maria
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach einem authentischen Leben und wahrer Liebe.
  • Der Sänger akzeptiert seine Fehler als menschliche Natur und möchte vorwärts gehen.
  • Der Refrain drückt den Wunsch nach einem aufrichtigen und erfüllten Leben aus.
  • Der Text betont die Bedeutung der Zukunft und ermutigt dazu, über morgen zu sprechen.
  • Es ist ein Aufruf, nach einem authentischen Leben und wahrer Liebe zu suchen und die Fehler der Vergangenheit anzuerkennen.

Interpretation

Der Songtext True Life von Mike Peters handelt von der Suche nach einem authentischen Leben und wahrer Liebe. Der Sänger drückt aus, dass er bereit ist, das anzunehmen, was ihm geboten wird, und dass er versucht, die richtigen Worte zu sagen und die richtigen Antworten zu geben. Es ist jedoch klar, dass er Fehler gemacht hat, aber er hat sie in gutem Glauben gemacht. Er möchte eine Chance auf ein erfülltes Leben und echte Liebe haben.

Im Text wird auch die Bedeutung von Zeit betont. Zeit kann Distanz überwinden und den Fokus auf das Vergangene verschwimmen lassen. Der Sänger kann sich nicht an das erinnern, was sie auseinandergebracht hat, und er kann sich auch nicht entschuldigen oder rechtfertigen. Er akzeptiert seine Fehler als menschliche Natur und möchte vorwärts gehen.

Der Refrain "I want, I want true life, True life, I want true love, True life" drückt den Wunsch des Sängers nach einem aufrichtigen und erfüllten Leben aus. Er sehnt sich nach wahrer Liebe und einem Sinn im Leben.

Der Text betont auch die Bedeutung der Zukunft. Der Sänger erkennt, dass man nicht in die Vergangenheit zurückgehen kann und dass die Zukunft unsicher ist. Dennoch ermutigt er dazu, über morgen zu sprechen, wenn man den heutigen Tag überstanden hat.

"True Life" ist ein Aufruf, nach einem authentischen Leben und wahrer Liebe zu suchen und die Fehler der Vergangenheit anzuerkennen, um vorwärts zu gehen und eine erfüllende Zukunft zu finden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "True life" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mike Peters - True life
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru