Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Breathe“

Überprüft von Willem
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Entschlossenheit, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und nach vorne zu schauen.
  • Es wird betont, wie wichtig es ist, zu atmen und das Leben zu spüren.
  • Der Protagonist hat eine Bestimmung oder Mission, der er folgen möchte.
  • Es wird von Enttäuschungen und dem Verlust von Träumen gesprochen.
  • Der Song endet mit einer Liebeserklärung und dem Versprechen, immer für die geliebte Person da zu sein.

Interpretation

Der Songtext Breathe von Mike Peters handelt von jemandem, der entschlossen ist, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und nach vorne zu schauen. Die Zeilen "I will wait for you... I will not look back" zeigen, dass diese Person auf jemanden wartet, aber sich nicht umdreht, um zurückzublicken. Sie will voranschreiten und nicht in der Vergangenheit verharren.

Der Text erwähnt auch, dass der Protagonist Schatten jagt und von der "Manifest Destiny" angetrieben wird, was darauf hindeutet, dass er eine Art Mission oder Bestimmung hat, der er folgen möchte. Er ist bereit, alles zu tun, um dieser Bestimmung zu folgen und sagt: "I will follow you... I will not look back".

Ein wiederkehrendes Motiv im Songtext ist das Atmen. Der Song betont, wie wichtig es ist, zu atmen und das Leben zu spüren. Die Zeilen "I breathe the air, I watch the sun, Rise and fall" zeigen, dass der Protagonist das Leben in vollen Zügen genießt und die einfachen Freuden des Seins schätzt.

Darüber hinaus spricht der Text auch von Enttäuschungen und dem Verlust von Träumen. Der Protagonist erwähnt, wie er von der Illusion des Rock 'n' Roll Traums getäuscht wurde, aber dennoch entschlossen ist, nicht zurückzublicken und weiterzumachen.

Der Songtext endet mit einer Liebeserklärung. Der Protagonist sagt, dass das einzige, was er je gewollt oder begehrt hat, die Person ist, die sein Herz schlagen lässt. Er verspricht, immer für diese Person da zu sein und nicht zurückzublicken.

Insgesamt drückt der Songtext "Breathe" von Mike Peters den Wunsch aus, voranzuschreiten, das Leben zu genießen und sich nicht von der Vergangenheit zurückhalten zu lassen. Es geht um Entschlossenheit, Liebe und das Wissen, dass das Atmen und die einfachen Freuden des Lebens das sind, was wirklich zählt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Breathe" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mike Peters - Breathe
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru