Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Un enfant“

Überprüft von Katrin
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich ein Kind wünscht und sich vorstellt, wie es wäre, ein Kind zu haben, obwohl er nicht verheiratet ist.
  • Er beschreibt sich selbst als einen 'Idioten' und den 'letzten der Männer', der sich wie niemand fühlt.
  • Er träumt davon, ein Kind zu haben, das er mit seinen Liedern zum Einschlafen bringen kann und das ihn bewundern würde.
  • Er möchte ein Kind haben, das ihm ähnlich sieht und das ihn und seine Freunde zum Weinen bringen würde.
  • Am Ende bittet der Sänger die Person, mit der er diesen Wunsch teilt, ihm ein Kind zu geben, damit sie wieder zu ihren Freunden zurückkehren kann.

Interpretation

Der Songtext Un enfant von Michel Sardou handelt von einem Mann, der sich ein Kind wünscht. Er stellt sich vor, wie es wäre, ein Kind zu haben, obwohl er nicht verheiratet ist. Er beschreibt sich selbst als einen "Idioten" und den "letzten der Männer", der immer abwesend ist und sich wie niemand fühlt.

Er träumt davon, ein Kind zu haben, das er mit seinen Liedern zum Einschlafen bringen kann. Er würde dieses Kind bewundern, als ob er vergessen wurde, ein Gott zu sein. Er würde sich vor diesem Kind wie ein kleiner Mann vor einem Riesen fühlen und für dieses Kind würde er sich größer fühlen.

Er möchte ein Kind haben, das ihm ähnlich sieht und das ihn und seine Freunde zum Weinen bringen würde. Er würde das Kind wie ein Verrückter mitnehmen, wie ein Löwe, und ihm die ursprüngliche Aufgabe erklären. Sie würden gemeinsam darüber lachen und im selben Bett schlafen.

Am Ende des Liedes bittet der Sänger die Person, mit der er diesen Wunsch teilt, ihm ein Kind zu geben, damit sie wieder zu ihren Freunden zurückkehren kann.

Insgesamt handelt der Songtext "Un enfant" von der Sehnsucht nach einem Kind, das dem Sänger Freude, Liebe und ein Gefühl von Größe geben würde, selbst wenn er sich selbst als unwichtig empfindet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Un enfant" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michel Sardou - Un enfant
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru