Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Musica“

Überprüft von Jacob
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Erinnerungen, die mit Musik verbunden sind und betont, dass Musik sowohl mit fröhlichen als auch mit traurigen Ereignissen verbunden ist.
  • Verschiedene Musikgenres wie Marschmusik, Rock'n'Roll und Jamaikanische Musik werden erwähnt, um die Vielfalt und den Einfluss der Musik darzustellen.
  • Die wiederholte Phrase 'Musica do ré mi ré do si la sol' repräsentiert die kraftvolle und harmonische Natur der Musik.
  • Der Text endet mit dem Gedanken, dass Musik auch nach unserem Tod weiterlebt und ein Teil von uns ist, der überdauert.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung und die unvergängliche Wirkung der Musik in unserem Leben aus, und ist eine Hommage an die Kraft der Musik, die uns begleitet und Emotionen in uns weckt.

Interpretation

Musica von Michel Sardou ist ein Lied über die Kraft und Bedeutung der Musik in unserem Leben. Der Text beschreibt, wie Musik in verschiedenen Situationen und Momenten unseres Lebens präsent ist und Emotionen hervorruft.

Im ersten Teil des Liedes geht es um die Erinnerungen, die mit Musik verbunden sind. Sardou singt: "Les souvenirs les plus tenaces, Ce sont trois notes de musique" (Die hartnäckigsten Erinnerungen sind drei Noten Musik). Er betont, dass Musik sowohl mit fröhlichen als auch mit traurigen Ereignissen verbunden ist und dass jeder Moment unseres Lebens die Farbe einer Romanze oder eines Tanzes hat.

Der Text erwähnt auch verschiedene Musikgenres wie Marschmusik, Rock'n'Roll und Jamaikanische Musik, um zu zeigen, wie vielfältig und einflussreich Musik sein kann.

Die Worte "Musica do ré mi ré do si la sol" werden mehrmals wiederholt und repräsentieren die Melodie, die uns zum Tanzen bringt. Es wird auch darauf hingewiesen, dass Musik sowohl harmonisch als auch kraftvoll sein kann.

Der Text endet mit dem Gedanken, dass Musik auch nach unserem Tod weiterlebt. Sardou singt: "Quand mes compagnons de galère Viendront me voir à ma dernière Dernières notes de musique Les plus vraies les plus pathétiques" (Wenn meine Gefährten kommen, um mich bei meinen letzten Tönen zu sehen, die wahrsten und pathetischsten). Er erkennt an, dass Musik ein Teil von uns ist, der auch nach unserem Ableben weiter besteht.

Insgesamt drückt der Songtext "Musica" die Bedeutung und die unvergängliche Wirkung der Musik in unserem Leben aus. Es ist eine Hommage an die Kraft der Musik, die uns begleitet und Emotionen in uns weckt, egal in welchem Moment wir uns befinden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Musica" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michel Sardou - Musica
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru