Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Last flight“

Überprüft von Silvia
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem jungen Menschen, der sein Zuhause verlässt, um sein eigenes Leben zu leben.
  • Der Protagonist hat Angst vor der Reaktion seiner Eltern und fühlt sich schuldig, sie zurückzulassen.
  • Der Text beschreibt das beklemmende Gefühl des Protagonisten während seiner Reise, aber auch seine Entschlossenheit, nicht zurückzukehren.
  • Es ist ein Text über den Mut, das Bekannte hinter sich zu lassen und den eigenen Weg zu gehen.

Interpretation

Der Songtext Last Flight von Michel Sardou handelt von einem jungen Menschen, der sich entscheidet, von zu Hause wegzugehen und sein Glück anderswo zu suchen. Der Protagonist verabschiedet sich von seinen Eltern und erklärt, dass er sie liebt, aber dass er es versuchen muss, sein eigenes Leben zu leben. Er fühlt sich eingeengt und glaubt, dass er sein volles Potenzial nicht entfalten kann, solange er zu Hause ist.

Der Text beschreibt den Moment, in dem der Protagonist das Haus verlässt. Er schleicht sich morgens um fünf Uhr leise aus der Wohnung und hält den Atem an, um seine Eltern nicht aufzuwecken. Er erinnert sich an die Nächte, in denen er nach Mitternacht nach Hause kam, um seine Mutter nicht zu stören. Er hat Angst vor der Reaktion seiner Eltern und fühlt sich schuldig, sie zurückzulassen.

Der Protagonist nimmt den Zug zum Bahnhof und dann das Boot über den Atlantik. Er fühlt sich seltsam und beschreibt ein beklemmendes Gefühl in seiner Brust, das fast seinen Atem abschnürt. Er fragt sich, ob seine Eltern bemerken werden, dass er weint. Trotz allem ist er entschlossen, nicht zurückzukehren und möchte nur vorwärts schauen.

Der Songtext drückt das Gefühl der Unsicherheit, der Freiheitssucht und der Aufregung aus, die mit dem Verlassen des Elternhauses und dem Erkunden der Welt einhergehen. Es ist ein Text über den Mut, das Bekannte hinter sich zu lassen und den eigenen Weg zu gehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Last flight" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michel Sardou - Last flight
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru