Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „La Même Eau Qui Coule“

Überprüft von Silvia
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text betont die wiederkehrende Natur des Lebens und der menschlichen Erfahrung.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass sich bestimmte Dinge im Leben immer wiederholen und sich nicht ändern.
  • Der Songtext bezieht sich auf die Entwicklung des Sängers von einem Erwachsenen zu einem Kind und wie sich seine Interessen im Laufe der Zeit verändert haben.
  • Es wird auch auf menschliche Beziehungen und Gefühle eingegangen und betont, dass sich diese Dinge wiederholen und sich nicht ändern.
  • Der Text bezieht sich auch auf historische Ereignisse und stellt fest, dass trotz Fortschritt und Veränderung das Leben im Wesentlichen unverändert bleibt.

Interpretation

Der Songtext La Même Eau Qui Coule von Michel Sardou handelt von der Konstanz des Lebens und der menschlichen Natur. Er drückt aus, dass sich bestimmte Dinge im Leben immer wiederholen und sich nicht ändern.

In den ersten Strophen beschreibt der Text, wie sich der Sänger von einem Erwachsenen zu einem Kind entwickelt hat und wie sich seine Interessen und Spielzeuge im Laufe der Zeit verändert haben. Dabei stellt er fest, dass es trotzdem die gleiche Natur und die gleichen Dinge sind, die sich wiederholen. Er singt: "C'est toujours la même eau qui coule" (Es ist immer das gleiche Wasser, das fließt).

Der Text bezieht sich auch auf die menschlichen Beziehungen und Gefühle. Er erwähnt gewöhnliche Lieben und unmenschlichen Kummer, die man sowohl im Scanner sehen als auch in der Hand lesen kann. Auch hier betont er, dass sich diese Dinge wiederholen und sich nicht ändern.

Der Text bezieht sich auch auf historische Ereignisse wie die Entdeckung des Magellan-Durchgangs und die Apollo-Reisen. Dabei stellt der Sänger fest, dass er trotzdem nur wenige neue Dinge gelernt hat und dass sich das Leben im Wesentlichen nicht ändert.

Insgesamt drückt der Songtext die Idee aus, dass sich das Leben immer wiederholt und dass trotz des Fortschritts und der Veränderungen, die wir erleben, bestimmte Dinge unveränderlich bleiben. Es ist eine Reflexion über die Menschheit und ihre Natur.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Songtext "La Même Eau Qui Coule" die wiederkehrende Natur des Lebens und der menschlichen Erfahrung betont und die Idee ausdrückt, dass sich bestimmte Dinge im Leben immer wiederholen und sich nicht ändern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "La Même Eau Qui Coule" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michel Sardou - La Même Eau Qui Coule
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru