Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A l'italienne“

Überprüft von Sven
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Künstler, der gebeten wird, ein trauriges und melancholisches Lied zu singen.
  • Die Menschen haben sich von ihrem Leben und ihrem Tod verabschiedet und haben keine Angst vor Reue.
  • Die Welt geht unter und das sieht man in den Augen des anderen.
  • Es hat keinen Sinn, über Siege und Versprechen zu sprechen, denn jeder kann gehen, wohin er will.
  • Sie haben nur einen einzigen Winter erlebt und müssen Abschied nehmen von ihrem Himmel und ihrer Erde.

Interpretation

Der Songtext A l'italienne von Michel Sardou handelt von einem Künstler, der gebeten wird, ein Lied zu singen. Die Leute wollen eine traurige und melancholische Stimme hören, eine Stimme, die fast unmenschlich ist und aus den Tiefen kommt und unsere Seele und unser Herz entflammt. Der Sänger beschreibt, dass sie nur einen einzigen Winter erlebt haben und Abschied nehmen müssen von ihrem Himmel und ihrer Erde. Jeder kann gehen, wohin er will, denn sie haben die letzte Stunde verbrannt und sich von ihrem Körper und ihrem Herzen verabschiedet. Die Tage, die jetzt kommen, klingen hohl.

Die Menschen haben keine Angst vor Reue, denn sie haben sich von ihrem Leben und ihrem Tod verabschiedet. Die Welt geht unter, und das sieht man in den Augen des anderen. Aber jemand sagt, dass es schön ist, aber auch ein wenig traurig für ein Liebeslied. Die Leute wollen die zärtlichen Worte hören, die eine Frau an bestimmten Orten zu bestimmten Zeiten hören möchte.

Es hat keinen Sinn, über ihre Siege und lächerlichen Versprechen zu sprechen, denn jeder kann gehen, wohin er will. Es hat keinen Sinn, die alten Lächeln hervorzubringen, die abgenutzten Worte, die lügen. Das Ende der Welt liegt in ihren Augen. Sie haben nur einen einzigen Winter erlebt und müssen Abschied nehmen von ihrem Himmel und ihrer Erde.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A l'italienne" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michel Sardou - A l'italienne
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru