Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Super Nana“

Überprüft von Maria
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer außergewöhnlichen Frau, die den Sänger in eine andere Welt entführt.
  • Es geht um das Verlangen nach etwas Besonderem und die Suche nach einem aufregenden Leben.
  • Der Sänger fühlt sich von der Frau angezogen und sieht eine Verbindung zu ihr, obwohl sie scheinbar unterschiedliche Lebensumstände haben.

Interpretation

Der Songtext Super Nana von Michel Jonasz handelt von einer außergewöhnlichen Frau, die in einem tristen Viertel lebt. Der Sänger beschreibt sie als die schönste Frau, die er je gesehen hat. Sie ist anders als die Frauen, die er in den Bars trifft oder im Kino sieht. Sie ist keine typische Frau, die nach Süßigkeiten süchtig ist.

Die Hauptfigur des Songs vergleicht sich selbst mit Blechdosen, die er jeden Tag herumkickt, und fühlt sich wie ein Gefangener in seinem Leben. Doch wenn er diese besondere Frau sieht, nimmt sie ihn mit in eine andere Welt. Mit ihr erlebt er Abenteuer im Parkhaus und auf dem Beton. Es ist, als würde er durch Brasilien reisen und im Napalm schwimmen.

Der Sänger lebt in einem hohen Turm und beobachtet die Frau von dort oben. Er sieht sie zwischen dem Müll umhergehen, ähnlich wie auf den Werbeprospekten, auf denen Frauen im Schatten von Kakteen liegen. Er fühlt eine Verbindung zu ihr, obwohl sie scheinbar unterschiedliche Lebensumstände haben.

Insgesamt handelt der Songtext "Super Nana" von einer außergewöhnlichen Frau, die aus der Masse herausragt und den Sänger in eine andere Welt entführt. Es geht um das Verlangen nach etwas Besonderem und die Suche nach einem aufregenden Leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Super Nana" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michel Jonasz - Super Nana
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru