Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „That?s What You Get (For Being Polite)“

Überprüft von Katrin
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von Jack, der sich unglücklich und unzufrieden fühlt, weil er trotz seiner Freundlichkeit und Höflichkeit nicht die Liebe und Anerkennung erhält, die er sich wünscht.
  • Jack leidet emotional und ist mit seinem Leben unzufrieden, obwohl er sein Bestes gibt, um nett zu sein.
  • Der Text thematisiert, dass Jack ausgenutzt wird, weil er versucht, anderen Menschen Liebe zu schenken.
  • Es wird betont, dass Jack Liebe verdient und nicht versuchen sollte, jemand anderes zu sein, um geliebt zu werden.
  • Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass es wichtig ist, sich selbst wertzuschätzen und in gesunden Beziehungen zu stehen, in denen man Liebe und Respekt erhält.

Interpretation

Der Songtext "That's What You Get (For Being Polite)" von Michael Jackson erzählt die Geschichte von Jack, der sich unglücklich und unzufrieden mit seinem Leben fühlt. Er versucht, freundlich und höflich zu sein, aber am Ende führt das dazu, dass er ausgenutzt und enttäuscht wird. Der Text drückt die Frustration und den Schmerz aus, den Jack empfindet, weil er sein Bestes gibt, aber dennoch nicht die Liebe und Anerkennung erhält, die er sich wünscht.

Die Zeilen "Jack still cries day and night" und "Jack's not happy with his life" zeigen, dass Jack emotional leidet und mit seinem Leben unzufrieden ist. Er versucht, sein Bestes zu geben und nett zu sein, aber es bringt ihm nicht das Glück, das er sucht. Der Text stellt auch fest, dass "Love's not harsh, Love's not bad", was bedeutet, dass Liebe nicht grausam oder schlecht sein sollte. Jack gibt viel für andere aus, um Liebe zu bekommen, aber es ist traurig zu sehen, dass er dafür ausgenutzt wird.

Der Text enthält auch die Zeile "All the time getting in, Things he can't get out", was darauf hinweist, dass Jack in Situationen gerät, aus denen er nicht entkommen kann. Er kauft Dinge für Mädchen, um ihre Liebe zu gewinnen, aber es führt nur dazu, dass er noch mehr verletzt wird.

Der Text drückt die Hoffnung aus, dass Jack endlich erkennen wird, dass er Liebe verdient und nicht versuchen sollte, jemand anderes zu sein. "Just love, Give him love" zeigt, dass Jack einfach Liebe braucht, um glücklich zu sein. Leider scheint er jedoch immer noch zu versuchen, andere glücklich zu machen, auch wenn es ihm selbst nicht gut tut.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Message, dass es nicht richtig ist, höflich zu sein und sich selbst zu vernachlässigen, nur um die Liebe und Anerkennung anderer zu bekommen. Es ist wichtig, sich selbst wertzuschätzen und sicherzustellen, dass man in einer gesunden Beziehung steht, in der man Liebe und Respekt erhält.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "That?s What You Get (For Being Polite)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Jackson - That?s What You Get (For Being Polite)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru