Facebook
Twitter
321 Songtexte
81 Übersetzungen
Michael Joseph Jackson war ein US-amerikanischer Sänger, Tänzer, Songwriter, Autor, Musik- und Filmproduzent sowie Musikmanager.

Michael Jackson Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Warum hat sich Michael Jackson weiß gemacht?
Wer hat den Moonwalk erfunden?
Wer ist die Mutter von Michael Jackson Kinder?
Wie viele Michael Jackson Fans gibt es?

Über Michael Jackson

Michael Jackson war ein US-amerikanischer Sänger, Tänzer, Songwriter und Musikproduzent. Er gilt als einer der erfolgreichsten und einflussreichsten Künstler aller Zeiten.

Jackson begann seine Karriere im Jahr 1964 als Teil der Jackson 5 und erlangte als Solist mit Alben wie Off the Wall (1979) und Thriller (1982) weltweiten Ruhm. Sein Musikstil hatte Einflüsse aus R&B, Funk, Disco, Rock und Pop. Sein Musikvideo Thriller (1983) entwickelte sich zum Meilenstein der Musikvideo-Geschichte und eröffnete die Ära des modernen Musikvideos.

Zusätzlich zu seinem musikalischen Erfolg galt Jackson als einer der besten Tänzer der Pop-Geschichte mit Bewegungen wie dem Moonwalk und dem Roboter. Er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter 13 Grammys, 13 Nummer-eins-Hits in den USA und verkaufte über 750 Millionen Tonträger weltweit.

Jackson starb am 25. Juni 2009 an einem Vergiftungstod durch eine Überdosis Medikamente. Er gilt bis heute al

Steckbrief

  • Name
    Michael Joseph Jackson
  • Geburtstag
    29. August 1958
  • Geburtsort
    Gary, Indiana, USA
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Sterbetag
    25. Juni 2009
  • Kinder
    Paris Michael Katherine Jackson
    Prince Michael Joseph Jackson, II
    Prince Michael Jackson, Jr.
  • Partner
    Deborah Jeanne Rowe (verheiratet 1996–1999)
    Lisa Marie Presley (verheiratet 1994–1996)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru