Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Scream“

Überprüft von Martinez
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ist ein Ausdruck von Michael Jacksons Frustration und Wut über Unterdrückung und Ungerechtigkeit.
  • Jackson zeigt seine Erschöpfung und Enttäuschung gegenüber dem gesellschaftlichen System und den Intrigen, die er erlebt.
  • In dem Textauszug 'You're sellin? out souls but, I care about mine, I've got to get stronger, And I won't give up the fight' betont Jackson seine Entschlossenheit, sich gegen die Unterdrückung zu wehren und seine Würde zu bewahren.
  • Die wiederholten Zeilen 'Stop pressurin? me, Just stop pressurin? me, Stop pressurin? me, Make me wanna scream' betonen sein Gefühl der Unterdrückung und seine Forderung nach Freiheit und Respekt.
  • Der Song beinhaltet Kritik an den Medien und ihre Rolle bei der Verbreitung von Ungerechtigkeit und Vorurteilen.

Interpretation

Der Song Scream von Michael Jackson drückt ein Gefühl von Frustration und Wut gegenüber Ungerechtigkeit und Unterdrückung aus. Der Sänger fühlt sich von der Gesellschaft, dem System und den Medien unter Druck gesetzt und schikaniert.

In den Zeilen 'Tired of injustice, Tired of the schemes, Life is disgustin? So what does it mean, damnit' beschreibt Jackson seine Erschöpfung und Frustration gegenüber der Ungerechtigkeit und den Intrigen, die er erlebt. Er ist desillusioniert und enttäuscht von dem System und der Gesellschaft, in der er lebt.

In den Zeilen 'You're sellin? out souls but, I care about mine, I've got to get stronger, And I won't give up the fight' zeigt Jackson seine Entschlossenheit, sich gegen die Unterdrückung zu wehren und seine Unabhängigkeit und Würde zu bewahren. Er will nicht länger ein Opfer sein und ist bereit, für seine Rechte zu kämpfen.

Die wiederholten Zeilen 'Stop pressurin? me, Just stop pressurin? me, Stop pressurin? me, Make me wanna scream' betonen die Intensität seines Gefühls der Unterdrückung und seine dringende Forderung nach Freiheit und Respekt.

Schließlich geht es in dem Song auch um die Rolle der Medien. In den Zeilen 'Oh, my God, can't believe what I saw, As I turned on the TV this evening, I was disgusted by all the injustice, All the injustice, All the injustice' kritisiert Jackson die Medien für ihre Rolle bei der Verbreitung von Ungerechtigkeit und Vorurteilen. Er ist schockiert und angewidert von dem, was er im Fernsehen sieht.

Insgesamt ist 'Scream' ein kraftvoller und leidenschaftlicher Ausdruck von Wut und Frustration gegenüber Unterdrückung und Ungerechtigkeit. Es ist ein Aufruf zum Widerstand und zur Selbstbehauptung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Scream" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Jackson - Scream
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru