Michael Holm

Michael Holm Lyrics

Michael Holm wurde am 29. Juli 1943 in Stettin geboren. Er heisst bürgerlich Lothar Walter und ist ein bekannter deutscher Sänger, Musiker, Songwriter und Musikproduzent. Schon in den frühen 60er Jahren hatte Holm Erste Veröffentlichungen mit einer Version von Das Lied von der Liebe, Denke nicht daran, oh Cowboy und Bald wirst du wieder glücklich sein. 1962 gelang ihm seine erste deutsche Chartnotierung mit Lauter schöne Worte, aber seinen ersten großen Hit hatte er erst 1969. In diesem Jahr war Mendocino, eine deutschsprachige Adaption eines Sir-Douglas-Quintet-Stücks, die in Deutschland meistverkaufte Single. Weitere sehr erfolgreiche Titel folgten mit Barfuß im Regen (1970), Wie der Sonnenschein (1970), Nachts scheint die Sonne (1971), My Lady of Spain (1973), Tränen lügen nicht (1974) und Musst Du jetzt grade gehen, Lucille (1977). Sein Album Mal die Welt erschien 2007 aus dem diverse Promosingles ausgekoppelt wurden, die sich zu Airplayhits entwickelten, wie Mir fehlt dieses Wort, Ich freu mich, Herz aus Gold oder Wozu. Auch im Fernsehen bleibt Michael Holm präsent.

Übersicht

Michael Holm Alben
Links zu Michael Holm
© 2000-2014 www.golyr.de