Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stardust“

Überprüft von Andreas
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Stardust von Michael Buble beschreibt die Sehnsucht nach vergangener Liebe und die tröstende Kraft von Erinnerungen. Der Text beginnt mit der Beschreibung des Sonnenuntergangs, der symbolisch für das Ende einer Beziehung steht. Die Zeilen "And now the purple dusk of twilight time / Steals across the meadow of my heart" zeigen die Melancholie und den Schmerz, den der Sänger empfindet, wenn er an seine vergangene Liebe denkt.

Der Text bezieht sich auch auf die Sterne am Himmel, die den Sänger immer daran erinnern, dass er von seiner geliebten Person getrennt ist. Die Zeilen "High up in the sky the little stars climb / Always reminding me that we're apart" drücken die Einsamkeit und das Gefühl der Ferne aus.

Der Sänger erinnert sich an die gemeinsamen Momente mit seiner geliebten Person und bedauert, dass diese Liebe nun Vergangenheit ist. Die Zeilen "You wandered down the lane and far away / Leaving me a song that will not die / Love is now a stardust of yesterday / The music of the years gone by" verdeutlichen die Nostalgie und das Verlangen nach vergangenen Zeiten.

Der Text reflektiert auch über die Kraft der Musik, Erinnerungen lebendig zu halten. Die Zeilen "Sometimes I wonder why I spend / The lonely nights dreaming of a song / The melody haunts my reverie / And I am once again with you" zeigen, wie der Sänger durch das Hören des Liedes in Gedanken wieder mit seiner geliebten Person vereint ist.

Der Songtext enthält auch romantische Bilder wie den Garten mit leuchtenden Sternen und den Gesang der Nachtigall, die von einem Paradies erzählt, in dem Rosen blühen. Diese Bilder verstärken das Gefühl der Sehnsucht und der verlorenen Liebe.

Insgesamt drückt der Songtext "Stardust" von Michael Buble die nostalgische Sehnsucht nach vergangener Liebe aus und betont die Bedeutung von Erinnerungen und Musik als Trost in einsamen Momenten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stardust" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Buble - Stardust
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru