Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Feeling Good“

Überprüft von Sunny
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied 'Feeling Good' handelt von Wiedergeburt, Neuanfängen und Selbstbestimmung.
  • Der Sänger drückt seine Verbindung zur Natur aus und wie sie seine Stimmung beeinflusst.
  • Der wiederholte Refrain ist eine Aussage über optimistischen Neuanfang und das Gefühl, eine neue Chance im Leben zu haben.
  • In einer Strophe werden Freude, Frieden und Zufriedenheit durch Vergleiche mit Naturbildern dargestellt.
  • Der Song endet mit einer Betonung von Freiheit und Unabhängigkeit, symbolisiert durch das Leuchten der Sterne und den Duft von Kiefern.

Interpretation

Der Song Feeling Good von Michael Buble ist ein Lied über Wiedergeburt, Neuanfang und Selbstbestimmung. Es nutzt poetische Bilder aus der Natur, um ein Gefühl der Freiheit und des Wohlbefindens zu vermitteln.

In den ersten Strophen 'Birds flying high, You know how I feel, Sun in the sky, You know how I feel, Brees driftin' on by, You know how I feel' drückt der Sänger seine Verbindung zur Natur aus und wie diese seine Stimmung beeinflusst. Er fühlt sich frei wie die Vögel, die hoch fliegen, und leicht wie die Brise, die vorbeizieht.

Der wiederholte Refrain 'It's a new dawn, It's a new day, It's a new life, For me, And I'm feeling good' ist eine Aussage über Neuanfang und Optimismus. Er beschreibt das Gefühl, eine neue Chance im Leben zu haben und sich dabei gut zu fühlen.

In der Strophe 'Dragonfly out in the sun you know what I mean, don't you know, Butterflies all havin' fun, You know what I mean, Sleep in peace when the day is done, That's what I mean' geht es um Freude, Frieden und Zufriedenheit. Der Sänger vergleicht sich mit einer Libelle in der Sonne und Schmetterlingen, die Spaß haben. Er spricht von einer friedlichen Ruhe am Ende des Tages.

Die letzte Strophe 'Stars when you shine, You know how I feel, Scent of the pine, You know how I feel, Oh freedom is mine, And I know how I feel' betont die Freiheit und Unabhängigkeit, die der Sänger in seinem neuen Leben verspürt. Der Duft der Kiefer und das Leuchten der Sterne sind Symbole für diese Freiheit und Unabhängigkeit.

Zusammenfassend ist 'Feeling Good' eine Hymne an das Leben, die Freiheit und das Wohlbefinden, die mit einem neuen Anfang kommen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Feeling Good" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Buble - Feeling Good
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru