Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dream“

Überprüft von Willem
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Träume spielen eine wichtige Rolle in unserem Leben.
  • Träumen hilft, unsere Stimmung zu verbessern und positive Erinnerungen zu schaffen.
  • Träume ermöglichen es uns, dem Alltag zu entkommen und uns an glücklichere Zeiten zu erinnern.
  • Träumen hilft uns, eine positive Einstellung zu bewahren und daran zu glauben, dass sich die Dinge zum Besseren wenden können.

Interpretation

In dem Songtext Dream von Michael Bublé geht es darum, dass Träume eine wichtige Rolle in unserem Leben spielen. Wenn wir uns niedergeschlagen fühlen oder uns Sorgen machen, können wir uns einfach hinsetzen und träumen. Träumen hilft uns, uns besser zu fühlen und positive Erinnerungen zu schaffen.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Dream, when you're feeling blue / Dream, that's the thing to do". Hier wird betont, dass Träumen eine gute Möglichkeit ist, um unsere Stimmung zu verbessern, wenn wir uns traurig oder niedergeschlagen fühlen. Träumen kann uns helfen, dem Alltag zu entkommen und uns an glücklichere Zeiten zu erinnern.

Weiter im Text wird gesagt: "Just watch the smoke rings rise in the air / You'll find your share of memories there". Hier wird die Vorstellung von Rauchringen verwendet, um zu zeigen, wie Träume entstehen. Wenn wir unseren Träumen folgen, können wir schöne Erinnerungen schaffen und uns an vergangene Momente erinnern, die uns glücklich gemacht haben.

Der Refrain des Songs wiederholt die Botschaft, dass Träume dazu dienen, uns zu helfen, positiv zu bleiben und dass die Dinge oft nicht so schlimm sind, wie sie scheinen: "Things never are as bad as they seem / So dream, dream, dream". Träumen hilft uns, eine positive Einstellung zu bewahren und daran zu glauben, dass sich die Dinge zum Besseren wenden können.

Insgesamt ermutigt uns der Songtext "Dream" dazu, unsere Träume zu verfolgen, um uns besser zu fühlen und schöne Erinnerungen zu schaffen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dream" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Buble - Dream
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru