Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Buena Sera“

Überprüft von Maria
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einer romantischen Liebesnacht in Neapel.
  • Der Sänger wendet sich an eine Frau und begrüßt sie mit 'Buona Sera'.
  • Der Sänger gesteht der Frau seine Liebe und bittet sie, ihn zu küssen.
  • Der Sänger plant, einen Verlobungsring für die Frau zu kaufen.
  • Der Songtext drückt die romantische und einfache Atmosphäre von Neapel aus.

Interpretation

Der Songtext Buena Sera von Michael Buble erzählt die Geschichte einer romantischen Liebesnacht in der italienischen Stadt Neapel. Der Sänger wendet sich an eine Frau und sagt ihr "Buona Sera", was "Guten Abend" auf Italienisch bedeutet. Er verabschiedet sich von Neapel und dem alten Mond über dem Mittelmeer.

Am nächsten Morgen gehen sie zusammen spazieren, wo sie die Berge sehen können und die Sonne aufgeht. Sie machen einen Zwischenstopp bei einem Juweliergeschäft, wo der Sänger einen Verlobungsring für sie kaufen möchte.

In der Zwischenzeit gesteht der Sänger der Frau seine Liebe. Er bittet sie, ihn zu küssen und wünscht ihr eine gute Nacht. Am nächsten Morgen grüßt er sie mit "Guten Morgen" und sie machen sich erneut auf den Weg.

Der Songtext "Buena Sera" ist eine Liebeserklärung an eine Frau, die der Sänger in Neapel getroffen hat. Er beschreibt ihre romantische Zeit zusammen und drückt seine Liebe zu ihr aus. Der Text ist einfach und romantisch, genau wie die Atmosphäre, die der Sänger in Neapel erlebt hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Buena Sera" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Buble - Buena Sera
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru