Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Between the Road Signs“

Überprüft von Katrin
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Erfahrung des ständigen Reisens und der Sehnsucht nach einem Zuhause.
  • Die Sängerin fühlt sich immer wieder von Heimweh geplagt, obwohl die Leute sagen, dass sie sich gut an das Reisen angepasst hat.
  • Sie befindet sich zwischen den Straßenschildern und den weißen Linien auf der Straße, während sie nach dem Komfort und der Geborgenheit ihres Zuhauses sehnt.
  • Obwohl sie nicht mehr in New York City lebt, ist es immer noch nahe genug, um ein Freund zu sein.
  • Der Songtext drückt die Ambivalenz des ständigen Reisens aus, mit all den neuen Orten und Erfahrungen, aber auch der Sehnsucht nach einem festen Zuhause.

Interpretation

Der Songtext Between the Road Signs von Melanie handelt von der Erfahrung des ständigen Reisens und der Sehnsucht nach einem Zuhause. Die Sängerin beschreibt, wie sie noch nie in Cleveland war, wenn die Sonne scheint, und selbst wenn es scheint, sieht es aus wie Regen. Sie fühlt sich immer wieder von Heimweh geplagt, obwohl die Leute sagen, dass sie sich gut an das Reisen angepasst hat.

Die Zeilen "In between the road signs and the white lines" und "And all of the comforts of home" zeigen, dass sie sich zwischen den Straßenschildern und den weißen Linien auf der Straße befindet, während sie gleichzeitig nach dem Komfort und der Geborgenheit ihres Zuhauses sehnt. Sie singt, dass sie das Lied der Straßenschilder und weißen Linien singt und lädt andere dazu ein, mit ihr zu singen.

Die Zeilen "I don't live in New York city anymore, but it's still close enough to be a friend" verdeutlichen, dass sie nicht mehr in New York City lebt, aber es immer noch nahe genug ist, um ein Freund zu sein. Dies könnte darauf hinweisen, dass sie sich an viele Orte gewöhnt hat, aber trotzdem eine emotionale Bindung zu einigen Orten hat.

Insgesamt drückt der Songtext die Ambivalenz des ständigen Reisens aus, mit all den neuen Orten und Erfahrungen, aber auch der Sehnsucht nach einem festen Zuhause. Es geht um das Gefühl des Unterwegsseins und die Suche nach Geborgenheit und Heimat in einer Welt voller Straßenschilder und weißer Linien.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Between the Road Signs" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Melanie - Between the Road Signs
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru