Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Close to It All“

Überprüft von Katrin
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Close to It All von Melanie handelt davon, wie wichtig es ist, sich mit allem und jedem verbunden zu fühlen und Teil des Ganzen zu sein. Melanie beschreibt, wie sie durchs Leben geht und niemals fallen würde, wenn sie nah an allem und jedem sein könnte. Sie sehnt sich danach, "close to it all" zu sein.

Sie träumt davon, hoch oben auf dem Boden zu leben und die Menschen dazu zu ermutigen, die Mauern niederzureißen, die sie davon abhalten, Teil von allem zu sein. Die Textzeilen "That keeps them from being a part of it all" und "Accept and be part of it all and all" verdeutlichen, dass es wichtig ist, sich nicht von anderen abzuschotten, sondern sich mit der Welt zu verbinden.

Melanie kritisiert auch die Menschen, die versuchen, der Realität zu entkommen, indem sie Mauern bauen. Sie bezieht sich auf "The village sugar takers" und "Madison Avenue pink dream makers", die versuchen, sich von allem abzuschotten, aber in Wirklichkeit nur Mauern errichten.

Der Text enthält die Botschaft, dass jeder seine eigene Art hat, sich von anderen fernzuhalten, aber dass es wichtig ist, diese Barrieren abzubauen und sich mit allem und jedem zu verbinden. Melanie ermutigt die Menschen, ihre eigenen Mauern niederzureißen und Teil des Ganzen zu sein.

Insgesamt geht es in diesem Songtext darum, sich mit allem und jedem verbunden zu fühlen und Teil des großen Ganzen zu sein. Es ist eine Aufforderung, Barrieren abzubauen und sich mit der Welt zu verbinden, anstatt sich von ihr abzuschotten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Close to It All" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Melanie - Close to It All
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru