Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Too Darn Hot“

Überprüft von Maria
am 5. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschwert sich darüber, dass es zu heiß ist, um etwas mit der Liebsten zu unternehmen.
  • Die Hitze stört den Sänger beim Genießen eines Drinks oder beim Flirten mit seiner Liebsten.
  • Der Text betont die Unannehmlichkeiten und das unwohle Gefühl, das mit heißen Temperaturen verbunden ist.
  • Es wird humorvoll darauf hingewiesen, dass Frauen ihre Hunde lieber umsorgen als sich bei heißem Wetter mit einem Mann zu treffen.
  • Der Songtext drückt einfach das Gefühl aus, dass es unangenehm ist, wenn es draußen zu heiß ist, um etwas zu unternehmen.

Interpretation

In dem Songtext Too Darn Hot von Mel Torme geht es um das Gefühl, dass es draußen viel zu heiß ist. Der Sänger beschwert sich darüber, dass er keine Lust hat, etwas mit seiner Liebsten zu unternehmen, weil es einfach zu heiß ist. Er würde gerne einen Drink mit ihr genießen oder mit ihr flirten, aber die Hitze macht ihm einen Strich durch die Rechnung.

Der Text drückt die Unannehmlichkeiten aus, die mit heißen Temperaturen verbunden sind. Der Sänger betont, dass es einfach zu, zu, zu darn hot ist. Das Wort "darn" ist eine umgangssprachliche Verstärkung und bedeutet so viel wie "verdammt". Der Sänger stellt fest, dass es so heiß ist, dass es schwierig ist, sich wohlzufühlen oder etwas Romantisches zu unternehmen.

Der Text enthält auch eine humorvolle Anspielung darauf, dass Frauen es vorziehen, ihre Hunde zu umsorgen anstatt sich bei heißem Wetter mit einem Mann zu treffen. Wenn es kalt ist, bevorzugen Frauen die Gesellschaft ihres Partners, aber wenn es heiß ist, nehmen sie lieber ihren Hund mit nach draußen.

Letztendlich drückt der Songtext einfach das Gefühl aus, dass es unangenehm ist, wenn es draußen zu heiß ist, um etwas zu unternehmen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Too Darn Hot" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mel Torme - Too Darn Hot
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru