Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Long Ago and Far Away“

Überprüft von Katrin
am 6. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von der Erfüllung eines lang gehegten Traums und der Freude, endlich die geliebte Person gefunden zu haben.
  • Der Sänger drückt seine tiefe Sehnsucht und das Gefühl aus, dass all seine Wünsche in Erfüllung gehen.
  • Der Text betont, dass der Sänger niemals aufgehört hat, an seinen Traum zu glauben.
  • Es ist eine Liebeserklärung an die Person, nach der der Sänger sich so lange gesehnt hat.
  • Insgesamt spricht der Songtext von der Magie der Liebe und der Erfüllung der Sehnsucht.

Interpretation

Long Ago and Far Away von Mel Torme ist ein Liebeslied, das von der Erfüllung eines lang gehegten Traums erzählt. Der Sänger träumte einst von jemandem, der an seiner Seite steht, und dieser Traum ist nun wahr geworden. Der Text beschreibt, wie die dunklen Wolken am Himmel verschwinden und der Sänger endlich die Person gefunden hat, nach der er sich so lange gesehnt hat.

Der Text enthält die Zeilen "Chills run up and down my spine, Aladdin's lamp is mine", was bedeutet, dass der Sänger von einer tiefen Sehnsucht erfüllt ist und das Gefühl hat, dass all seine Wünsche in Erfüllung gehen. Es ist, als hätte er die Wunderlampe des Aladdin gefunden und all seine Träume würden wahr werden.

Die Worte "The dream I dreamed was not denied me" und "The dream I dreamed was never denied me" zeigen, dass der Sänger niemals aufgehört hat, an seinen Traum zu glauben. Er wusste, dass alles, wonach er sich lange Zeit gesehnt hatte, letztendlich in Form dieser Person zu ihm kommen würde.

Der Text endet mit den Worten "That all I longed for long ago was you", was bedeutet, dass die Person, nach der der Sänger sich so lange gesehnt hat, endlich in sein Leben getreten ist. Es ist eine Liebeserklärung an diese Person und zeigt, wie wichtig sie für den Sänger ist.

Insgesamt erzählt der Songtext von der Erfüllung eines lang gehegten Traums und der Freude, endlich die geliebte Person gefunden zu haben. Es ist ein romantischer Text, der von der Magie der Liebe und der Erfüllung der Sehnsucht spricht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Long Ago and Far Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mel Torme - Long Ago and Far Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru