Facebook
Twitter
219 Songtexte
Melvin Howard „Mel“ Tormé war ein US-amerikanischer Sänger im Bereich des Jazz und der Popmusik, der auch als Schlagzeuger, Komponist, Arrangeur, Autor und Schauspieler in Erscheinung trat.

Mel Torme Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Mel Torme

Mel Torme war ein US-amerikanischer Sänger, Komponist und Schauspieler. Er war ein Jazzsänger und wird als 'The Velvet Fog' bezeichnet, weil seine Stimme eine warme, weiche und samtige Atmosphäre erzeugte. Torme hat auch am Songwriting mitgewirkt und war ein begabter Multi-Instrumentalist, der vor allem Klavier und Schlagzeug spielte. Er war ein Mitglied der Gruppe The Mel-Tones, die in den 1940er Jahren populär wurde und einige Hits hervorbrachte. Torme nahm auch Musik für Filme und TV-Shows auf und wurde für einen Emmy Award nominiert. Er spielte auch kleine Rollen in Filmen und TV-Serien. Er war ein begabter Vokalist und Komponist und hinterließ ein umfangreiches musikalisches Erbe.

Steckbrief

  • Name
    Melvin Howard Tormé
  • Geburtstag
    13. September 1925
  • Geburtsort
    Chicago, Illinois, USA
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Sterbetag
    5. Juni 1999
  • Partner
    Ali Severson (verheiratet 1984–1999)
  • Kinder
    Melissa Torme-March
    Daisy Tormé
    James Tormé
    Tracy Tormé
    Steve March-Tormé

Ähnliche Interpreten

Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru