Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Prairie Wedding“

Überprüft von Andreas
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte eines Mannes, der sich in eine Frau namens Mary verliebt und eine Zukunft mit ihr plant.
  • Es geht um die Unsicherheiten und Ängste, die mit einer neuen Beziehung einhergehen.
  • Es wird die Hoffnung auf eine starke und dauerhafte Liebe dargestellt.
  • Der Songtext beschreibt die Schönheit der Prärie und die Romantik einer Hochzeit auf dem Lande.
  • Es wird die Bedeutung von Vertrauen und Zuneigung in einer Beziehung betont.

Interpretation

Der Songtext Prairie Wedding von Mark Knopfler erzählt die Geschichte eines Mannes, der eine Frau namens Mary trifft und sich in sie verliebt. Sie haben sich vorher nur durch Briefe gekannt, aber als er sie vom Zug abholt, ist er sofort von ihrer Schönheit fasziniert. Er vergleicht diese Situation mit Adam und Eva im Garten Eden.

Er lädt sie auf den Wagen ein und bringt ihr Gepäck unter. Sie sitzt mit goldenem Haar auf dem Wagen, und er versucht, seine Gedanken zu sammeln. Er fragt Mary, ob sie ihn lieben könnte und ob sie eine gemeinsame Zukunft haben könnten.

Als sie auf den Hof kommen, berührt Mary seinen Arm, und er spürt, dass seine Entschlossenheit zu scheitern droht. Er fühlt sich unsicher, weil der Hof nicht viel hermacht und eine Fraueshand fehlt. Doch Mary dreht sich um und schaut ihn an.

Schließlich haben sie eine Hochzeit auf der Prärie. Es gibt einen Pfarrer und ein paar Nachbarn. Der Mann gibt Mary einen goldenen Ehering, und sie sagen beide "Ja". Wenn die Sonne untergeht und ihr Haar im goldenen Licht erstrahlt, fragt er Mary, ob sie ihn wirklich liebt, und er hält sie fest und flüstert ihren Namen.

Der Songtext "Prairie Wedding" handelt von der Hoffnung auf Liebe und einer gemeinsamen Zukunft. Es geht um die Unsicherheiten und Ängste, die mit einer neuen Beziehung einhergehen, aber auch um die Hoffnung, dass diese Liebe stark genug ist, um alle Herausforderungen zu meistern. Es ist eine romantische Geschichte, die von der Schönheit der Prärie und der Liebe zwischen zwei Menschen erzählt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Prairie Wedding" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mark Knopfler - Prairie Wedding
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru