Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Old Pigweed“

Überprüft von Sven
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Zubereitung einer Mahlzeit mit verschiedenen Zutaten
  • Es geht um die Bedeutung von Gemeinschaft und Brüderlichkeit
  • Es wird auf die Zugabe von unerwünschtem Unkraut im Eintopf hingewiesen, das den Geschmack beeinträchtigt
  • Es wird eine Botschaft der Vergebung und des Zusammenhalts vermittelt
  • Der Text enthält metaphorische Elemente, um allgemeinere Botschaften zu vermitteln

Interpretation

Old Pigweed ist ein Song über eine Mahlzeit, die Mark Knopfler zubereitet. Er beschreibt, wie er verschiedene Zutaten wie Corned Beef, Zwiebeln, Rüben, Tomaten und Kartoffeln in einen Topf gibt. Es ist eine bunte Mischung aus Lebensmitteln, die er als "Gulasch" bezeichnet.

Der Text bezieht sich auch auf den Wunsch nach Gemeinschaft und Brüderlichkeit. Knopfler erwähnt, dass er gerade dabei ist, die Mahlzeit zu probieren und das Gefühl hat, dass etwas nicht stimmt. Er stellt fest, dass jemand "alten Pigweed" in den Eintopf gegeben hat. Pigweed ist ein unerwünschtes Unkraut, das den Geschmack und die Qualität der Mahlzeit beeinträchtigen würde.

Der Song beinhaltet auch eine Botschaft der Vergebung und des Zusammenhalts. Knopfler singt, dass ein Löffel voll Vergebung viel bewirken kann und dass wir alle unser Bestes tun sollten, um miteinander auszukommen. Er erwähnt auch die Zugabe von Freundlichkeit, um etwas zu verbessern.

Insgesamt geht es in dem Song um das Zubereiten einer Mahlzeit und die Bedeutung von Gemeinschaft und Vergebung. Der Text enthält metaphorische Elemente wie den Eintopf und das Unkraut, um allgemeinere Botschaften zu vermitteln.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Old Pigweed" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mark Knopfler - Old Pigweed
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru