Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Everybody Pays“

Überprüft von Sven
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Konsequenzen des Lebens und davon, dass jeder dafür bezahlt, am Spiel des Lebens teilzunehmen.
  • Der Sänger beschreibt seine Erfahrungen, wie er von seinem Pferd geschossen wurde, aber dennoch weitermacht.
  • Er stellt fest, dass nur wenige der Spieler in den großen Saloons wirklich echte Spiele spielen.
  • Der Text betont, dass jeder seinen Tribut zahlen muss, um am Spiel des Lebens teilzunehmen.
  • Es geht darum, sich den Herausforderungen zu stellen und die Konsequenzen zu akzeptieren, die das Leben mit sich bringt.

Interpretation

Der Songtext Everybody Pays von Mark Knopfler handelt von den Konsequenzen, die das Leben mit sich bringt und davon, dass jeder dafür bezahlt, um am Spiel des Lebens teilzunehmen. Der Sänger beschreibt, wie er von seinem Pferd geschossen wurde, aber wieder aufsteht und weitermacht. Er spielt in den großen Saloons der Stadt und merkt, dass nur wenige der Spieler wirklich echte Spiele spielen.

Er sagt, dass niemand ihn dazu bringt, sich zu verstecken oder unterzutauchen. Ob er nun auf dem Strip oder am Rande der Stadt ist, jeder muss bezahlen, um dabei zu sein. Jeder bezahlt, um zu spielen. Er fordert die Hörer auf, an dem Ort zu bleiben, an dem sie sind, da es wahrscheinlich der sicherste Ort ist, mit ihren langweiligen kleinen Jobs und ihren bescheidenen Händen. Für ihn spielt es keine Rolle, er akzeptiert jeden und lässt sich nicht davon beeinflussen.

Der Text erwähnt auch die ungenutzten Möglichkeiten in der Vergangenheit und wie jeder seinen eigenen Weg geht. Er stellt fest, dass jeder seinen Tribut zahlen muss, um am Spiel des Lebens teilzunehmen. Er vergleicht das Leben mit einem gefährlichen Spiel, bei dem niemand einfach davonkommt. Jeder muss Blut auf dem Boden hinterlassen.

Insgesamt betont der Songtext die Vorstellung, dass das Leben keine leichte Angelegenheit ist und dass jeder seinen Preis zahlen muss, um Teil davon zu sein. Es geht darum, sich den Herausforderungen zu stellen und die Konsequenzen zu akzeptieren, die das Leben mit sich bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Everybody Pays" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mark Knopfler - Everybody Pays
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru