Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „El Macho“

Überprüft von Jacob
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext "El Macho" handelt von einem Protagonisten namens Jerry, der von anderen Menschen bewundert wird.
  • Jerry wird als attraktiv und bemerkenswert dargestellt, obwohl er von seinem Date und seinem Freund im Stich gelassen wurde.
  • Es wird betont, dass Bezeichnungen wie "El Macho" nicht immer von Bedeutung sein müssen.
  • Jerry wird am Ende des Liedes aufgefordert zu singen und von den anderen Menschen unterstützt und bewundert.

Interpretation

Der Songtext El Macho von Mark Knopfler handelt von einem Protagonisten namens Jerry, der von anderen Menschen bewundert wird. Am Anfang des Liedes wird beschrieben, wie Jerrys Date nach Hause gegangen ist und sein Freund ihn im Stich gelassen hat. Trotzdem wird Jerry als beeindruckender Mensch dargestellt.

Der Text enthält den Ausdruck "fine thing Jerry", der darauf hinweist, dass Jerry attraktiv oder bemerkenswert ist. Obwohl er als Star bezeichnet wird, spielt das für den Erzähler keine Rolle, da er nicht viel fernsieht und Jerry ihm deswegen nichts bedeutet.

Weiterhin wird erwähnt, dass es für Menschen wie Jerry und den Erzähler spezielle Bezeichnungen gibt, nämlich "El Macho". Dieser Begriff könnte auf eine Art von männlicher Ausstrahlung oder Charakter hinweisen.

Am Ende des Liedes wird Jerry aufgefordert zu singen und die anderen Menschen kaufen ihm noch ein Bier. Dies zeigt, dass Jerry von den anderen bewundert und unterstützt wird.

Insgesamt beschreibt der Songtext "El Macho" die Bewunderung für eine bestimmte Person, die von anderen als attraktiv und bemerkenswert angesehen wird. Trotzdem wird auch betont, dass solche Bezeichnungen wie "El Macho" nicht immer von Bedeutung sein müssen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "El Macho" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mark Knopfler - El Macho
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru