Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You're Gone“

Überprüft von Silvia
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Schmerz und der Leere, die entstehen, wenn jemand, den man liebt, plötzlich aus dem Leben verschwindet.
  • Der Sänger fühlt sich im Schatten dieser Person und kann sie nur noch in seinen Erinnerungen sehen.
  • Der Text reflektiert die Trauer und Einsamkeit, die der Abwesenheit dieser Person folgen.
  • Es gibt eine Sehnsucht nach der Verbindung und den gemeinsamen Momenten, die sie hatten.
  • Letztendlich bleibt der Schmerz der Abwesenheit bestehen, während der Sänger auf eine erneute Verbindung hofft.

Interpretation

Der Songtext You're Gone von Marillion handelt von dem Schmerz und der Leere, die entstehen, wenn jemand, den man liebt, plötzlich aus dem Leben verschwindet. Der Sänger beschreibt, wie die Person ohne Vorwarnung in sein Leben getreten ist und genauso plötzlich wieder verschwunden ist. Er fühlt sich nun im Schatten dieser Person und kann sie nur noch in seinen Erinnerungen sehen.

Der Text reflektiert die Trauer und die Einsamkeit, die der Abwesenheit dieser Person folgen. Der Sänger fühlt sich verlassen und kann nur noch die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit festhalten. Er beschreibt, wie er die Person in Gedanken sieht, wie sie durch die Straßen zieht und dabei Funken hinterlässt. Währenddessen bleibt er zurück, verwirrt und blind.

Der Text zeigt auch eine Art Hoffnung, dass die beiden Seelen sich in den frühen Stunden der Nacht fast berühren könnten. Es gibt eine Sehnsucht nach dieser Verbindung, nach der gemeinsamen Zeit, die sie hatten. Auch wenn sie getrennt sind, haben sie doch diese besonderen Momente zusammen.

Doch letztendlich bleibt der Schmerz der Abwesenheit bestehen. Der Sänger fühlt sich wie ein Geist, der von den Erinnerungen an das Lachen und das gemeinsame Glück verfolgt wird. Er wartet auf den Mitternachtsschlag, der die Hoffnung auf eine erneute Verbindung symbolisiert.

Insgesamt drückt der Songtext die Trauer und den Verlust aus, die mit dem plötzlichen Verschwinden einer geliebten Person einhergehen. Er beschreibt die Sehnsucht nach der Vergangenheit und die Schwierigkeit, mit dem Verlust umzugehen. Gleichzeitig gibt es eine zarte Hoffnung auf eine erneute Verbindung in den frühen Stunden der Nacht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You're Gone" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marillion - You're Gone
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru