Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Now She'll Never Know“

Überprüft von Katrin
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der seine Fehler erkennt und bedauert, dass er seine Partnerin verloren hat.
  • Er fühlt sich schuldig für die Probleme in ihrer Beziehung und weiß, dass er sie enttäuscht hat.
  • Er erkennt, dass er das Recht verloren hat, mit ihr zu argumentieren, und dass er ihr wehtun musste, um die Wahrheit zu sagen.
  • Der Protagonist befindet sich in einem tiefen Loch und trauert um seine Partnerin. Er erkennt, dass er seine Heimat verlassen und sein Leben neu aufbauen muss.
  • Der Titel 'Now She'll Never Know' bezieht sich darauf, dass die Frau nie erfahren wird, was andere über ihn denken oder sehen können.

Interpretation

Der Songtext Now She'll Never Know von Marillion handelt von einem Mann, der seine Fehler erkennt und bedauert, dass er seine Partnerin verloren hat. Er fühlt sich schuldig für die Probleme in ihrer Beziehung und weiß, dass er sie enttäuscht hat. Er erkennt, dass er das Recht verloren hat, mit ihr zu argumentieren, und dass er ihr wehtun musste, um die Wahrheit zu sagen. Er bedauert, dass er sie niemals davon überzeugen kann, dass er es ernst meint und dass sie ihm nicht mehr vollständig vertrauen wird.

Der Text beschreibt auch, wie der Protagonist sich nun in einem tiefen Loch befindet und um seine Partnerin trauert. Er erkennt, dass er seine Heimat verlassen und sein Leben neu aufbauen muss. Er fühlt sich verloren und kann nicht mehr stehen oder aufrecht gehen.

Der Titel "Now She'll Never Know" bezieht sich darauf, dass die Frau nie erfahren wird, was andere über ihn denken oder sehen können. Er bedauert, dass er ihr nicht mehr zeigen kann, wie viel sie ihm bedeutet und dass er sie niemals wieder zurückgewinnen kann.

Insgesamt drückt der Songtext Reue, Verlust und das Gefühl der Unfähigkeit aus, etwas zu ändern. Der Protagonist erkennt, dass er seine Chance verpasst hat und dass seine Partnerin nun nie die Wahrheit erfahren wird. Es ist ein ergreifender Text über den Schmerz einer gescheiterten Beziehung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Now She'll Never Know" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marillion - Now She'll Never Know
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru