Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Memory of Water“

Überprüft von Sven
am 5. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der emotionalen Kraft von Erinnerungen.
  • Die Wassermetapher symbolisiert die Tiefe und Kraft der Erinnerungen.
  • Es geht darum, wie Erinnerungen uns formen und in unserem Inneren weiterleben lassen.
  • Der Sänger bittet um das Festhalten an den Erinnerungen und den damit verbundenen Emotionen.

Interpretation

Der Songtext Memory of Water von Marillion handelt von Erinnerungen und der emotionalen Kraft, die sie haben können. Der Sänger fragt sich, ob sein Seil immer noch an einem Baum hängt, nahe einem stehenden Pool, wo er von jemandem getrunken wurde und mit durstiger Liebe und der Erinnerung an Wasser gefüllt wurde.

Es wird auch darüber spekuliert, ob ein König immer noch dort angelt, mit dem Rücken zur ausgebrannten Luft. Seine fröhlichen Fanggesänge erinnern an das Wasser und die Erinnerungen, die damit verbunden sind.

Der Sänger beschreibt die Person, die ihn trank, als jemanden, dessen Geschmack nach Blut und Ekstase ist. Aber er muss sie alleine trinken, denn diese Person ist wie ein geflecktes Ei, eine Taube, die jedoch fortgeflogen ist.

Er bittet die Erinnerung, bei ihm zu bleiben und ihn nicht zu verlassen. Er fragt sich erneut, ob sein Seil immer noch am Baum hängt und ob der Schmerz in ihm fließt wie Champagner, der an die Erinnerung an Wasser erinnert.

Der Songtext "Memory of Water" drückt die Sehnsucht nach vergangenen Erlebnissen und Gefühlen aus. Die Wassermetapher symbolisiert die emotionalen Tiefe und die Kraft der Erinnerungen. Es geht darum, wie Erinnerungen uns formen und uns in unserem Inneren weiterleben lassen. Der Sänger bittet um das Festhalten an den Erinnerungen und die damit verbundenen Emotionen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Memory of Water" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marillion - Memory of Water
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru