Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Margaret“

Überprüft von Martinez
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Margaret von Marillion handelt von einer Person namens Margaret und ihrer Bedeutung für den Sänger. Der Text drückt die Sehnsucht danach aus, wieder mit Margaret an einem bestimmten Ort, den bonnie banks of Loch Lomond, zu sein.

Der Text enthält auch Zeilen, die von anderen Liedern inspiriert sind, wie "You'll take the high road an' I'll take the low road" aus dem traditionellen schottischen Lied "Loch Lomond". Dies kann als Metapher für verschiedene Wege und Entscheidungen im Leben interpretiert werden.

Der Songtext enthält auch eine Reihe von Namen und lobt die Bandmitglieder, die verschiedene Instrumente spielen. Dies könnte als Dank an diejenigen gesehen werden, die an der Entstehung des Songs beteiligt waren.

Insgesamt drückt der Text die Gefühle von Sehnsucht, Verbundenheit und Wertschätzung für jemanden namens Margaret aus. Es ist möglich, dass Margaret eine reale Person ist, die dem Sänger wichtig ist, oder dass sie symbolisch für etwas oder jemanden steht. Die genaue Bedeutung kann jedoch für jeden Hörer unterschiedlich sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Margaret" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marillion - Margaret
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru