Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Marbles I“

Überprüft von Andreas
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer verlorenen Murmel, die dem Sänger viel bedeutet und seine Kindheit repräsentiert.
  • Die Murmel symbolisiert schöne Erinnerungen und das Gefühl von Unbeschwertheit.
  • Der Sänger bedauert, dass er seine Murmeln verloren hat und sucht nach seiner letzten verbliebenen Murmel.
  • Die Suche nach der Murmel steht für die Suche nach verlorenen Erinnerungen und der Sehnsucht nach der Kindheit.
  • Der Sänger denkt sogar darüber nach, professionelle Hilfe zu suchen, um seine verlorenen Murmeln wiederzufinden.

Interpretation

Der Songtext Marbles I von Marillion handelt von einem verlorenen Spielzeug, einer Murmel, die dem Sänger viel bedeutet. Die Murmel symbolisiert seine Kindheit und die schönen Erinnerungen, die er damit verbindet. Er vermisst das Geräusch und die Farben, die die Murmel in seinem Kopf hervorgerufen hat.

Als Kind hatte der Sänger viele Murmeln und sie brachten ihm Bewunderung und Ruhm. Er spielte mit ihnen den ganzen Sommer über in den steinigen Gassen und auf dem Schulhof. Die Murmeln waren für ihn wertvoller und magischer als Diamanten.

Doch dann passierte an einem schwarzen Tag etwas Schreckliches. Der Sänger entdeckte, wie hoch seine Murmeln fliegen konnten, wenn er sie beim Tennis benutzte, anstatt einen Ball. Er zerstörte alle Gewächshäuser auf dem Anwesen und wurde bestraft. Seine Murmeln wurden ihm weggenommen und er behielt nur noch einige wenige, die im Laufe der Zeit verschwanden.

Der Sänger sucht nun nach seiner letzten Murmel, die er vorher hatte. Er denkt sogar darüber nach, einen Psychiater aufzusuchen, um Hilfe zu bekommen und möglicherweise mehr Murmeln zu finden. Er bedauert, dass er keine Beweise mehr für seine Murmeln hat, nur Worte.

Der Songtext "Marbles I" drückt die Sehnsucht nach der Unbeschwertheit der Kindheit aus und die Suche nach verlorenen Erinnerungen. Die Murmel steht dabei als Symbol für die Verbindung zu diesen Erinnerungen und den Verlust dieses Gefühls.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Marbles I" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marillion - Marbles I
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru